Re: Re: Re: Dosis sinnvoll, muss ich überhaut was einnehmen?
Hallo Franz,
dass ist ne echt schwierige Frage, ich denk die kann man nicht pauschal beantworten.
Ob du die Medikamente weglassen kannst, wenn du einen regelmäßigen Schlaf-Wachrythmus hast und keinen Alk trinkst hängt mit Sicherheit auch davon ab, ob dein Gehirn bei dem Unfall geschädigt worden ist. Also ob z. B eine Narbe zurückgeblieben ist, ob es gesund geblieben ist...
Oftmals weiss man es auch nicht und dann kann man es nur ausprobieren.
Auch wegen der psychischen Probleme gibt es denke ich keine pauschale Antwort. Denn jeder Mensch ist unterschiedlich. Der Eine steckt so was leichter weg, der Andere braucht länger. Es mag psychologisch evtl. etwas beruhigen, einfach weil das Gehirn durch die Tabletten eine Unterstützung bekommt. Doch vergisst du deswegen das Erlebnis selbst???
Jeder Mensch geht mit so Ereignissen auch anderst um. Der eine will nicht darüber reden, macht die Sache für sich aus, dem Anderen hilft es darüber zu sprechen. Wieder ein anderer malt den Unfallhergang um ihn zu verarbeiten, der Andere schreibt ein Buch darüber....
Wie du persönlich damit umgehst entscheidest letztendlich du selbst, Franz.
Es ist zudem auch möglich dass diese psychischen Probleme auch Nebenwirkungen der Antiepileptica sind. Auch dass sollte man nicht auser acht lassen.
Sprich doch mal mit deinem Neurologen darüber!!!
Gruß Julia
[zitat=Franz]Danke für die bildliche Darstellung.
Leider hatte mir damals mein Neurologe nicht gesagt, dass es gefährlich für mich sein kann (nach dem Unfall) Alk zu trinken und Schlafentzug. Ich werde garantiert kein Alk mehr trinken und werde garantiert in Zukunft da drauf aufpassen, dass ich genügend Schlaf bekomme. Aber gehe ich jetzt das Risiko ein keine Medikamente zu nehmen? Beide Vorfälle hatten doch einen Grund dass es zu einem Vorfall gekommen ist. Wenn ich dafür sorge, dass solche Gründe nicht mehr auftreten, dann sollte es doch OK sein!? Ich weis, es kann mir keiner die Entscheidung abnehmen, aber ich wäre für jeden Rat dankbar.
Nach meinem Unfall hatte ich ca. 2 Monate Epanutin genommen und ich meine es ging mir damals psychisch nicht so schlecht wie jetzt. Ich habe 14 Tage 150 mg Oxcarbazepin dura genommen und seit Freitag 2x 150mg davon. Nehmen diese psychischen Probleme noch ab?
Danke für jede Hilfe
Franz
[/zitat]
gesamter Thread:
- Dosis sinnvoll, muss ich überhaut was einnehmen? -
Franz,
26.05.2008, 11:07
- Re: Dosis sinnvoll, muss ich überhaut was einnehmen? - Julia, 26.05.2008, 11:45
- Re: Re: Dosis sinnvoll, muss ich überhaut was einnehmen? - Franz, 26.05.2008, 12:13
- Re: Re: Re: Dosis sinnvoll, muss ich überhaut was einnehmen? - Julia, 26.05.2008, 13:45
- Re: Re: Re: Re: Dosis sinnvoll, muss ich überhaut was einnehmen? - Franz, 26.05.2008, 17:38
- Re: Re: Re: Re: Re: Dosis sinnvoll, muss ich überhaut was einnehmen? - Julia, 26.05.2008, 17:56
- Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dosis sinnvoll, muss ich überhaut was einnehmen? - Franz, 04.07.2008, 09:08