Re: Re: Keppra + Ergenyl

Andreas Völcker ⌂ @, Wednesday, 18.06.2008, 16:37 (vor 6637 Tagen) @ ratlos

[zitat=ratlos]Danke Julia,

ich weiß, dass man sich in Kehl gut aufgehoben fühlen darf, nur hilft es, in meinem Fall, nicht wirklich weiter, da ich lieber ohne Medi's die Anfälle in den Griff bekäme -was ja auch sehr viele Jahre der Fall war. Nun testet man wieder einmal mit den verschiedenen Tabletten (und Wirkstoffen) an mir herum, die mich als geistig & körperlich aktiver Mensch jedoch völlig ausser Kraft setzen - DAS macht mir zu schaffen. Gern würde ich, mit euch, einen Weg finden, der das schlucken bunter Pillen unnötig macht ... wenn du verstehst, was ich meine ;)

Gruß
Ellen [/zitat]

Hi fraglos ratlos ;-)
ich kenne das Spiel und würde mich freuen wenn es ohne Medis geht. Das absetzen von Medis ohne Ärzte ist ein sehr großes Risiko und wahrscheinlich hast Du extremes Glück gehabt. Aber das liegt auch mit an der Dosis des Medis. Ansonsten ist das Einstellen der Epi ein Roulettespiel. Meine Frau hat so weit ich momentan weiß, ALLE Wirkstoffe durch und auch ca 85% alle Medis in deutschland. Teilweise sogar drei Wirkstoffe parallel. Das dieses nicht ohne Nebenwirkungen war, habe ich oft gemerkt. Aber man kann nur testen, da jede Epi anders ist und jeder Herd sich anders auswirkt. Sie hat sogar den VNS eingesetzt bekommen und hatte nun die teilamputation des Frontallappens. Was letztendlich die Anfallsmenge stark minimierte. Daher wunder Dich nicht und versuche bei EINEM guten Epileptologen zu bleiben. Es ist meist ein langer und steiniger Weg. Aber der ist leider für PKW verboten und Du muß so durch ;-)
Also Kopf hoch, sorgen am Kragen gepackt und in eine positive Zukunft geschaut.
Gruß Andreas

gesamter Thread: