Re: Epilepsie in der Schwangerschaft

Brigitta @, Tuesday, 26.08.2008, 19:15 (vor 6568 Tagen) @ Juliane

Hallöchen,

ja die OP war wegen der Epilepsie, da wurde das Hyppochampus re. entfernt, was die Ursache von meinen Anfällen war. Seit dem bin ich anfallsfrei.
Damals hatte ich meine Kinder noch nicht. Erst danach. Ich nehme, wohl für immer, meine Medis die mich so net stören.

Ich sehe das etwas anders, wenn die anderen das mitbekommen haben wurde es dene auch erzählt, aber solang es kein MUSS ist, gut beim Chef muß man es wo ich es genauso sehe eigendlich ( sonst ist das ein Kündigungsgrund), warum soll ich mir einen Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift: "ich habe Epilepsie!"?
Geht doch niemand was an. Wenn ich gefragt wurde oder so dann habe ich das auch erzählt, aber sonst geht das niemand was an, war froh, wenn ich das net ständig hören mußte.
Vor allem warst ja selber schon öfter mit der Frage danach beschäftigt warum ich usw. wenns recht heftig war.
Und vor der OP haben es alle gewußt und kam immer nur die Frage wann werd ich operiert, was/wie wird gemacht o.ä. war froh wenn ich net dran denken mußte vor so einem großen Schritt........und was passieren kann

Wenn du meinen ganzen Bericht lesen willst kann ich es dir gerne schicken.

Zu dem Stillen: klar kriegt das Kind die Medis durch die Muttermilch, aber in der Schwangerschaft hat das Kind ja die Medis schon in sich und kann zu Entzugserscheinungen kommen. So wurde es mir und meiner Klinik von einem Epilepsie - Proffessor empfohlen, deswegen kannst Stillen aber unter Kontrolle!
Muß aber jeder selber für sich entscheiden. Ich hab aber net wegen den Medis bei meinem Zweiten aufgehört.

So nun LG

Brigitta

[zitat=Juliane]Hallo Brigitta, hallo Anthony,

vielen Dank schonmal für Eure mails.

Brigitta, ich hätte da tatsächlich noch Fragen an Dich. Du schreibst was von einer Operation-hatte die etwas mit der Epilepsie zu tun und bist Du nun anfallsfrei? Hast bzw. hattest Du nicht manchmal Angst wegen der Krankheit und Deiner Kinder? Vieleicht probiere ich das Stillen beim nächsten Mal auch aus-abstillen kann man ja immer.....

Viele Grüße
Juliane[/zitat]

gesamter Thread: