Re: Epilepsie in der Schwangerschaft

nini @, Sunday, 31.08.2008, 00:23 (vor 6564 Tagen) @ Juliane

Hallo Juliane! Bin seit 17 Jahren Epileptiker, nach einer Hirn OP vor 22 Jahren. Habe mittlerweile einen 4 jährigen Sohn, den ich unter mehr Medikamenten bekommen habe als du sie nimmst!!! Lamotrigin (500 mg + Carbamazepin 350 mg)!! Er ist kerngesund und ich habe ihn gestillt. Wirklich ohne Probleme - meine Ärzte haben sich schlau gemacht und es unabhängig von einander befürwortet.Eric ist ein echter Wonneproppen - absolut lieb und pfiffig! Halt ein Kind, wie man es sich nur wünschen kann!!! Bei uns bleibt es aber bei einem Kind. Ich nehme wieder mehr Medikamente als in der SS - alleine um sicher zu sein - für mich und meinen Sohn. Jetzt bin ich halbtags berufstätig und mir geht es soweit gut - bis auf ein paar Einschränkungen, mit denen man aber gut leben kann. Ich habe meine Krankheit voll akzeptiert, es bleibt einem ja nichts anderes übrig! Dann lebt es ich auch leichter. Du mußt dir immer vorstellen, dass es weit aus schlimmere Sachen gibt und dass viele Menschen gerne mit dir tauschen möchten, DAS MUSST DU DIR IMMER VOR AUGEN HALTEN!! Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit deiner Familie!! LG Steffi

gesamter Thread: