Ausbilder nimmt keine Epileptiker

Jessica @, Wednesday, 03.09.2008, 21:33 (vor 6560 Tagen)

Hallo,

habe mal eine Frage. Was kann ich machen oder kennt das jemand vielleicht?
Am Montag begann meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und wollte gleich ehrlich sein und erzählte meiner Klassenlehrerin das ich Epilepsie seit ca 2Monaten habe (wurde vor 2 Monaten fest gestellt) und ein ärztliches Attest abgab zum Einstellungstest. Am Dienstag wurde ich dann gebeten zum Schulleiter zu kommen und er sagte mir das es überhaupt nicht möglich sei das ich diese Ausbildung mache und auch schon erst recht nicht in der Einstellungsphase. Wurde dann Heim geschickt. Aber darf er das so einfach? Habe mit den einen Vertrag und ein ärztliches Attest vorliegen. Er meinte auch das ich eine Gefahr für mich und für später auch für ie Patienten eine Gefahr bin. Kann mir nicht wirklich vorstellen das er mich einfach so raus schmeißen darf ohne mir was schriftliches mit zugeben, achja er sagte noch Ergotherapeuin könnt ich machen, aber da bin ich später ja auch mit Patienten zusammen.

Würde mich freuen wenn ihr mir da Tips geben könntet oder jemand auch die erfahrung machen musste und mir was davon erzählt was ihr dann weiter gemacht habt.

gesamter Thread: