Re: Ausbilder nimmt keine Epileptiker
[zitat=Dirk]Hallo Jessica
Ich hab die Ausbildung zum Röntgentechniker gemacht. Da wird am Anfang schon nachgefragt ob man Epilepsie hat und muss das dann auch unterschreiben. Diese Ausbildung gehört auch zu den gehobenen technischen Diensten wie die Physiotherapie. Da bei mir niemand etwas von der Epi wusste und ich mich mit den Medis damals selber einstellen konnte hab ich die Ausbildung machen können. Gewöhnlich bisst du aber nicht zugelassen, zumindest bei uns in Österreich nicht. Am Besten du erkundigst dich mal bei der Arbeiterkammer oder der Rechtsberatung. Denn das das so einfach geht wenn du ein Attest vorgelegt hast kann ich mir nicht vorstellen.
Grüsse Dirk und viel Erfolg[/zitat]
Hallo Dirk,
man hatte mir geraten lieber gleich ehrlich zu sein als das es im nachhinein ärger gibt, deswegen habe ich das dort gleich gesagt, sonst wäre es vielleicht auch anders. Aber bereuhe es inzwischen das ich was sagte. Wo gibt es die Rechtsberatung oder Arbeiterkammer? Naja bin 19 jahre alt und habe mit sowas noch nicht wirklich erfahrung. Auch wenn meine Eltern mir helfen, aber sowas ist für uns jetzt absolutes neuland.
Attest liegt seit 1 Monat bei der Ausbildungsstätte vor mit dem satz, es liegen keine einwände gegen die Ausbildung vor.
gesamter Thread:
- Ausbilder nimmt keine Epileptiker -
Jessica,
03.09.2008, 21:33
- Re: Ausbilder nimmt keine Epileptiker - Dirk, 03.09.2008, 21:44
- Re: Ausbilder nimmt keine Epileptiker - Jessica, 03.09.2008, 21:58
- Re: Re: Ausbilder nimmt keine Epileptiker - Dirk, 03.09.2008, 22:29
- Re: Re: Re: Ausbilder nimmt keine Epileptiker - Jessica, 04.09.2008, 00:13
- Re: Ausbilder nimmt keine Epileptiker - 'Leben mit Epilepsie', 04.09.2008, 02:37
- Re: Ausbilder nimmt keine Epileptiker - magu, 04.09.2008, 21:56
- Re: Re: Ausbilder nimmt keine Epileptiker - Jessica, 04.09.2008, 22:34