Epilepsie-Tabletten machen dick

Natalie @, Friday, 24.10.2008, 09:09 (vor 6509 Tagen) @ Sabrina

Hallo Sabrina,

ich wollte mich nochmal kurz melden und dir wünschen, dass du das Problem jetzt in den Griff bekommst. Ich denke du hast den richtigen Weg gewählt und bist zu einer richtigen Klinik. Die werden dir dort auf jeden Fall helfen. Meine Tochter hat halt einige Einschränkungen durch die Tabletten (auch wenn es ums Essen und Trinken geht), aber ich bin der Meinung, dass es für die Zukunft sehr zu ihrer Lebensqualität beiträgt, wenn sie nicht zu dick wird. Auch sie versteht das langsam (ist ja jetzt 10 Jahre alt).

Ich weiß, dass es schwer ist. Aber lerne diese bösartigen Kommentare zu ignorieren. Deine richtigen Freunde wissen ja wohl, warum das so ist und können damit leben. Meine Tochter hat große Schwierigkeiten mit ihrer emotionalen Steuerung und wir als Familie und auch ihre Freunde haben gelernt damit zu leben. Sie hat inzwischen mit zunehmendem Alter und auch neuer Schule (mit Sozialpädagogin) gelernt, besser mit diesen Problemen umzugehen. Sie ist zwar noch weit davon entfernt sie im Griff zu haben, aber es ist schon deutlich besser.

Wünsche dir alles Gute. Wenn wieder was ist, melde dich. Ich gucke hier auch regelmäßig rein. Es ist auch schön zu wissen, dass man nicht alleine ist, das liebe ich an diesem Forum.

Grüße

[zitat=Sabrina]Hallo!

Danke für deine Antwort!!!
Ich bin jetzt 19 Jahre alt! Heute war ich bei meiner Neurologin in Graz (eine spezialklinik für epileptiker) und habe ihr dort meinen bauch gezeigt. Ich hörte nur ein Oh gott du armes Mädchen wir müssen jetzt was machen. Mein Bauch ist voll mit sogenannten schwangerschaftsstreifen. Schrecklich für mich als 19 Jährige da ich nicht einmal mit meinen Freundinnen schwimmen gehen kann ohne das mir wer böse blicke zuwirft oder wer laut fette sau schreit! Das tut so weh...Aber wenigstens durfte ich ab heute die depakine absetzen und muss jetzt die topamax steigern....
Ich bin froh das ich diese seite im Internet gefunden habe den hier kann ich mit anderen meine Gefühle teilen denen es gleich geht....
Ich hoffe liebe Natalie das deine Tochter keiner als fette sau beschimpft nur weil sie nicht wissen das sie an einer Krankheit leidet...

Lg Sabrina[/zitat]

gesamter Thread: