Re: Re: Re: Re: Re: Epilepsie-Tabletten machen dick

Verena @, Tuesday, 28.10.2008, 10:00 (vor 6505 Tagen) @ Sabrina

[zitat=Sabrina]Da ich von meinen DEPAKINE und NICHT von anderen Tabletten zugenommen habe, hat mir die spezialklinik TOPAMAX verschrieben. Die ich sehr gut vertrage. Ich war immer schlank bis zu meinen 14 Lebensjahr. Bis zu dem Tag als ich DEPAKINE nehmen musste. Ich habe mich auch schon mit anderen Epileptikern in verbindung gesetzt. Ein paar von ihnen vertragen sie gut und ein paar von ihnen wie ich nehmen zu...Leider...Aber jetzt darf ich sie ja wieder absetzen...zum Glück...und ich habe sogar eine ärztliche bestätigung das ich von diesen tabletten zugenommen habe"!

Mfg Sabrina[/zitat]

Hallo Sabrina,

ich kenne das Zunehmen von den lieben guten Tabletten auch nur zu gut. Aber die Topamax sind wohl zur Zeit die ersten und einzigen die einen abnehmen lassen. Nur vielleicht solltest du sie in Kombi nehmen, denn ich habe immer nur Abscencen gehabt und habe bei der Monotherapie mit Topamax richtige Krampfanfälle bekommen. Hat eben alles seine Vor-und Nachteile. Jetzt in Kombi mit Lamictal wirkt es super und ich bin anfallsfrei seit drei Jahren - aber sicher auch nur in Kombi mit Ernährnung (kaum noch Zucker - auch die ganzen versteckten Sachen in Austrichen und so, wenig Kohlenhydrate,...) - es geht mir und meinem Immunsystem viel besser als früher - ich war jahrelang jeden zweiten Monat krank und jetzt geht´s mir echt gut.

alles gute für dich
liebe grüsse
Verena

P.S. wohne übrigens auch in Graz

gesamter Thread: