Re: Re: Lamotring & Schwangerschaft? Wer hat Erfahrung?

Kapuzinerkresse1 @, Saturday, 08.11.2008, 16:08 (vor 6494 Tagen) @ Kapuzinerkresse1

Hallo Tina,

aber das hört sich ja toll an! Vielen Dank für Deine Antwort. Das tut mir gut, dass ich mich mal aussprechen kann und auch Antworten auf die Fragen bekomme, die mich immens beschäftigen.

Schon zum dritten Mal schwanger und alle Babys munter. Das ist ja genau das, was man sich wünscht.

Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht, ich könnte gar keine Kinder haben. Es hat mich immer sehr irritiert, dass die einen Ärzte "Oh Gott Sie sind eine Risikopatientin" und die anderen Ärzte "Na wie schön, das ist ja kein Problem" gesagt haben. Ich habe lange gebraucht, um zu verstehen, dass die, die mir abgeraten haben, eher mal überhaupt keine Ahnung hatten. Alle Ärzte (speziell natürlich Neurologen), die mir vernünftig vorkamen, haben immer gebetsmühlenartig "kein Problem" gesagt.

Klar, aber muss man ja erstmal glauben. Es ist ein Unterschied, ob man mal eine Kopfschmerztablette nimmt, oder täglich Tabletten.

Meine Frauenärztin hat mir jetzt schon Folsäure verschrieben, da nehm ich 2.5 mg täglich, und wenn ich dann nicht mehr verhüte soll ich 5 mg nehmen. Nimmst Du auch so viel? Die tun ja nichts die Tabletten, zum Glück.

Wie ist das mit Deinen Schwangerschaften verlaufen, bist Du weiter normal arbeiten gegangen? Da bin ich sehr gespannt. Derzeit haben 3 meiner Kolleginnen Babys bekommen, die Kolleginnen waren immer gesund, und dann waren sie aber ab dem 4 - 5 Monat aus verschiedenen Gründen krankgeschrieben. Da denke ich mir immer, dass ich sicher eine super Schwangerschaft haben werde, einfach weils dann umgekehrt ist :-)

Hast Du die Fruchtwasseruntersuchungen wegen der Epilepsie machen lassen?

Wie ist das mit Deinem Mann / Freund, war der skeptisch? Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie relaxt mein Mann mit meiner Krankheit umgeht. Er meint immer, das würde schon gut klappen. Ich könnte es aber verstehen, wenn er skeptisch wäre. Er war auch schon mit beim Neurologen, und zur Frauenärztin schlepp ich ihn auch noch mit.

War das denn nach der Geburt, dass Deine Kinder "Entzugserscheinungen" hatten? Oder waren sie "normal" munter?

Wir können uns auch gerne "privat" schreiben, hier meine Mail-Adresse:

Kapuzinerkresse1@web.de

Vielleicht nimmst Du / nehmt Ihr mit Euren ganzen lieben Antworten aber auch andern Mädels grad die Angst!

Grüsse.

Deine Kapuzinerkresse1

gesamter Thread: