Re: epilepsie erster anfall

Anton @, Tuesday, 25.11.2008, 22:24 (vor 6477 Tagen) @ bernd

Hallo Bernd,

unverhofft kommt oft, sagt man so schön. Dich hat es erwischt mit der Epilepsie. Jetzt gilt es ruhig zu bleiben und die Diagnose der Neurologin abzuwarten. Von der Beantragung eines Schwerbehindertenausweises würde ich erst ganz absehen.

Gut 60 bis 80 % der Anfallskranken werden weitestgehend mit Medikamenten anfallsfrei. Es gibt aber auch noch alternative Therapien. Die große "Kunst" ist allerdings, die richtigen Tabletten in richtiger Menge zu finden, das kann Jahre dauern.

Es liegt aber auch mit am Patienten. Du musst die Pillen immer regelmäßig nehmen, darfst keinen Alkohol mehr trinken, das Flackerlicht in der Disko kann schädlich sein und Anfälle auslösen und Du benötigst regelmäßigen und ausreichenden Schlaf. Wenn Du all' die vorgenannten Sachen beachtest, kannst Du schon bald wieder "gesund" sein, womit ich meine, anfallsfrei.

Auto fahren darfst Du erst wieder, wenn Du längere Zeit anfallsfrei bist. Zu diesem Thema findest Du im Internet die Richtlinien "Epilepsie und Führerschein", sie regeln genau, wann Du wieder fahren darfst. Ich wünsche dir baldige Besserung und alles Gute.

Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: