Re: E und Arbeit

nicole @, Friday, 13.02.2009, 21:13 (vor 6397 Tagen) @ gerhard

Hallo Gerhard,

ich kann dich irgendwie schon verstehen, auch wenn ich die Sache ganz anders angegangen bin. Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 80% und Merkzeichen - allerdings nicht zur Epi. Ich habe meinen jetztigen Job über ein Praktikum einer beruflichen Reha erhalten und von Anfang an gesagt ich hätte eine Anfallserkrankung. Damals war sie allerdings noch gut eingestellt. Da ich aber keine Garantie geben kann, das es nicht mal zu einem Anfall kommt - was wir ja alle nicht können. Wollte ich das meine Chefs wissen wie sie reagieren müssen.

Inzwischen habe ich trotz Schwerbehinderung dort einen festen Arbeitsplatz in Teilzeit. Mein Chef passt auf das es nicht zu viel wird und wenn ich Anfälle hatte - ich habe momentan nahezu täglich welche - soll ich einfach langsam machen. Ich habe das Glück einen sehr verständnisvollen Chef zu haben. Er will auch immer wissen wenn ich Anfälle hatte. Ich kriege in der Beziehung viel Unterstützung.

Bin allerdings noch nie wegen Anfälle wirklich ausgefallen, höchstens mal weil ich zum Doc musste.

Ich plädiere immer dafür mit offenen Karten zu spielen.

Viele Grüße und viel Erfolg.

Nicole

gesamter Thread: