Was können Kinder aufholen?, STW. Epiz. Raisdorf; Epivista
Hallo,
Ich hab erstmal eine andere Frage; wie alt wird dein Sohn? Du schreibst er wird im Mai 4 Jahre alt und weiter unten etwas von einer Trotzphase mit 5 1/4 Jahren?
Unabhängig davon denke ich, dass Kinder einfach unterschiedlich gut damit umgehen können wenn sie nicht anfallsfrei sind, und wenn ich dich richtig verstanden habe hat dein Sohn ja ziemlich viele (fokale?) Anfälle am Tag, das wird ihn auch seelisch belasten. Für mich kommt es ein wenig so rüber, als würdet ihr ihn ein bisschen unter Druck setzen, ohne dir zu nahe treten zu wollen...denn ich denke wenn ein Kind, von dem man weiß, dass es in seiner geistigen Entwicklung abbaut noch dafür bestraft wird wenn es etwas nicht richtig versteht oder wertschätzt, macht es natürlich zu das ist eine ganz natürliche Reaktion. Vielleicht solltet ihr mit ihm mal zu einem Psychologen gehen, nicht irgendeinem sondern einem Fachmann für Kinderpsychologie um mal dahinter zu kommen, warum euer Sohn sich so verhält. Ich halte das auch durchaus für möglich, dass es sich bessern wird, wenn er richtig auf seine Medikamente eingestellt ist und da muss ich ganz ehrlich sagen wäre auch mir als Vater ein anfallsfreies Kind erstmal wichtiger als eines, dass einwandfrei auf mich hört.
Ist dein Sohn eigentlich im Kindergarten auch so?
Lieben Gruß
Andreas
gesamter Thread:
- Was können Kinder aufholen?, STW. Epiz. Raisdorf; Epivista -
Excali,
08.04.2009, 00:10
Andreas S.,
10.04.2009, 11:38
Excali,
16.04.2009, 23:30
Andreas S.,
19.04.2009, 16:58
- Was können Kinder aufholen?, STW. Epiz. Raisdorf; Epivista - Excali, 20.04.2009, 23:39
Andreas S.,
19.04.2009, 16:58
Excali,
16.04.2009, 23:30
Andreas S.,
10.04.2009, 11:38