Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle)
Hallo,
ich habe täglich ca. 2-6 abcencen also kleine anfälle für ca 10sec. die sich durch eine aura ankündigen.
also ich bin dann so motorisch gestört u nehme meine umwelt total anders war so träumlich u verschwommen.
das ding is ich habe viel öfter solche auren aber es wird nicht immer eine sogenannte abcence also kleiner anfall.
jedes mal wenn ich in der öffentlichkeit bin am schlimmsten ist es bei einem meeting auf arbeit o.ä., also wenn ich mit vielen menschen sozusagen gezwungen auf engem raum "gefangen" bin u ich weiss, ich komm hier nicht so schnell weg um mich zu verstecken oder so.
also wenn ich dann so eine aura spüre kriege ich voll die panikattacke (schweißausbrüche, herzrasen, nervosität, rote flecke am hals, konzentrationsstörungen, etc.) und ich überlege immer wie könnte ich mich nun am schnellsten von hier verkrümmeln ohne das jemand was mitbekommt.
da ich nun diese auren sehr viel öfter hab als diese eigentlichen abcencen muss es ja nicht immer passieren aber alleine schon der gedanke daran das es passieren könnte lasst mich total in panik ersticken.
das ganze artet in letzter zeit schon so weit aus das ich (so schwer es mir fällt zu sagen) mein ganzes leben bzw tagesablauf darauf abstimme u immer wenn ich unter menschen bin überlege wie ich der momentanen situation entfliehen könnte, so das mich keiner sieht wie ich einen kleinen anfall habe. aufgrund von den ereignissen in der vergangenheit wo genau dies geschehen ist verschlimmert das meine panik immer mehr..weil ich angst habe das es jemand sieht u denkt ich bin nich ganz richtig im kopf oder so u weil ich mich extrem dafür schäme.
dies alles führt im alltag zu extrem unangenehmen konfrontationen zb auf arbeit etc..
Kann jemand hier nachvollziehen was ich meine oder hat vielleicht sogar die gleichen probleme?
BITTE!!!! irgendwelche tipps oder hilfe?! wie werdet ihr damit fertig?
bin für jeden kommentar dankbar!!
ganz liebe grüsse
gesamter Thread:
- Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle) -
Reynolds,
19.05.2009, 21:31
- Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle) - Kaherodo, 20.05.2009, 09:51
- Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle) - sevilla, 20.05.2009, 21:09
- Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle) - Green, 20.05.2009, 22:07
- Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle) - lucatoni, 22.05.2009, 11:45
- Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle) - Marion, 26.05.2009, 00:44