Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle)
Hallo Reynolds,
Du hast ja schon viele verständnisvolle Antworten bekommen und ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe auch lange die Krankheit immer und überall zu verbergen versucht, weil ich sie erst relativ spät bekam und sie nicht als zu mir gehörig empfand.
Nur - das Dilemma ist, dass Du Dir genau damit einen hohen Stress machst. Und dieser Stress und die Angst vor der Angst verstärkt leider genau alles. Du solltest Dich wirklich überwinden und Dich ein paar wenigen Leuten anvertrauen. Du wirst Dich dann sicherer fühlen und feststellen, dass man Dich nicht allein nach dieser Krankheit bewerten wird.
Ich habe mir selbst viele Jahre eine Menge unnötigen Stress gemacht und habe auch viele Situationen gemieden, in denen so etwas passieren könnte.
Nun habe ich jetzt gut reden, denn ich bin mit Medis anfallsfrei geworden. Nur ganz selten (1 x pro Jahr vielleicht)kommt mal so ein aura-ähnliches Gefühl auf und dann weiß ich auch wo und warum. Dann mache ich mich selbst ganz ruhig, schalte ab, atme langsam und vor allem gut aus, blende äußere Reize weitestgehend aus und das hilft mir.
Jetzt hängt es sicher von deinem Beruf ab, ob und wie das möglich ist. Finde Deinen Weg, damit Du nicht in einem Teufelskreis landest zwischen Anfall, Angst davor und Angst vor der Angst und der möglichen Beschämung.
Was ist mit einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe?
Marion
gesamter Thread:
- Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle) -
Reynolds,
19.05.2009, 21:31
- Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle) - Kaherodo, 20.05.2009, 09:51
- Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle) - sevilla, 20.05.2009, 21:09
- Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle) - Green, 20.05.2009, 22:07
- Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle) - lucatoni, 22.05.2009, 11:45
- Angst u panik vor Abcencen im alltag (kleine Anfälle) - Marion, 26.05.2009, 00:44