Anfälle in Abständen von 2 Mon. mit Übelkeit und Kopfschmerz
Hallo,
ich habe zwar nicht so viele Anfälle wie andere, aber Angtszustände. Ich selber fühl mich unwohl unter vielen Leuten. Angst vor Fehlverhalten oder Aufälligkeiten. Bloß nicht auffallen. Das ist immer meine Angst.
Die Epilepie die dazu gekommen ist verschlimmert das natürlich. Seit Herbst letzten Jahres bekomme ich Anfälle in Abständen von 2 Monaten. Einmal war es Alk vom vorabend, unregelmäßiger Schlaf, dann im Familienkreis mit Schwager, etc. wo ich mir so viele Gedanken mache (Anfall kaum zu spüren)mit ständigien Urinieren. Ja und nun hatte ich vorgestern wieder einen Anfall. Das erste Mal wo ich alleine bin. Die Nacht davor genug geschlafen und dann bis halb5 in der Disco gewesen. (Alk trink seit anfang des Jahres nicht mehr/früher viel getrunken) Medikamente nehme ich das Timox, erst 300mg und seit 2 tagen die doppelte Dosis, also 600mg. Aber viel geholfen hat es ja nicht, Muskelkater habe ich ab heute zu spüren. Der Anfall war um 5 uhr morgens. Hölische Kopfschmerzen und Übelkeiten danach dann. Heute habe ich Muskelkater an den Oberschenkeln und Armen. Mit meinen Neurologen versuche ich gerade Kontakt aufzunehmen. Aber meine Vermutung ist, das die Hauptursache psychische Unzufriedenheiten sind. Keine Arbeit, wenig Freunde. mit 26 Jahren noch bei den Eltern. Leicht Diskussionen und Ärger mit Eltern. (sind jetzt im Urlaub / Geschwister wohnen nicht mehr zu Hause.
Ne Rehaschiende läuft bei mir auch übers Arbeitsamt, aber das zieht sich ewig hin. Nun schon fast 10 Monate. Weil angeblich die Ärzte keine korrekten Gutachten machen. (Bezieht sich aber mehr auf meine eingeschränkte Persönlichkeit) Die Epilepsi alleine bringt mich nicht in die Reha.
Was soll ich machen? Im Sommer soll ich sowieso von zu Hause raus, weil es so nicht mehr weitergeht. Und in 1 1/2 Wochen mach ich nebenher ein Praktikum für eine Ausbildungsstelle. Aufs AA kann man sich scheinbar nicht verlassen.
Gottvertrauen haben und andere Wege probieren.
Vll bekomm ich ja ne neue Chance, wer weiß. Dann ziehe ich aber auch auf jeden fall aus hier. Nach Ende der Probezeit aber logischerweise. Naja, meine Epilepsi bereitet mir nur trotzdem noch Angst. Ich werde erstmal schauen wass mein Neurologe dazu sagst. (Praktikum weiß er aber nichts von, er leiert schließlich ne Reha mit an)
Hat jemand für mich Vorschläge bzw. Ideen wie ich mein Leben besser geregelt bekomme? Bezüglich evtl. Ängste vor anderen Menschen, Peinlichkeiten, evtl. Unselbstständigkeiten, Epilepsi, vll ist das Timox ja das falsche Medikament für mich?, schließlich habe ich das Gefühl das die Anfälle psychisch ausgelöst werden. p.s. 1. Anfall Jahr 2000, dann 7 Jahre nichts gehabt, 2007 2. anfall in der Arbeitslosigkeit bzw. in der Jobsuche mit wenig Schlaf.
Wer kann mir helfen mein Leben in Griff zu kriegen? Und was kann ich tun?
Ich danke schon mal jetzt für eure Ideen.
LG, Chris
gesamter Thread:
- Anfälle in Abständen von 2 Mon. mit Übelkeit und Kopfschmerz -
slider,
31.05.2009, 16:47
Anton,
31.05.2009, 18:20
- Anfälle in Abständen von 2 Mon. mit Übelkeit und Kopfschmerz - slider, 01.06.2009, 15:03
Niels-Holgerson,
01.06.2009, 08:47
slider,
01.06.2009, 15:13
Anton,
01.06.2009, 21:47
- Anfälle in Abständen von 2 Mon. mit Übelkeit und Kopfschmerz - Corinna Rohde, 01.06.2009, 23:13
Anton,
01.06.2009, 21:47
slider,
01.06.2009, 15:13
Anton,
31.05.2009, 18:20