Keine Aussicht auf Heilung...

dani, Thursday, 19.11.2009, 10:49 (vor 6118 Tagen)

Hallo,

ich bin neu hier:)

Ich wollte euch gerne um Rat fragen, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß...

Meine Mutter hat seit 3 Jahren epileptische Anfälle, die aus dem Nichts gekommen sind (zumindest wurde bis jetzt keine Ursache gefunden).
Anfangs kamen die Anfälle alle 4 Monate...mittlerweile aber schon fast alle 3-4 Wochen. Die Abstände zwischen den Anfällen werden immer kürzer, obwohl sie schon seit Längerem ein Medikament (Lamotrigin) nimmt.
Dieses scheint aber nicht wirklich zu wirken.
Nach jedem Anfall wird die Dosis des Medikaments erhöht, der Abstand zwischen den Anfällen wird jedoch kleiner...in meinen Augen sehr paradox.
Bisher konnte kein Arzt sagen was der Auslöser für ihre Anfälle ist...eine Computer-Tomographie kann bei ihr leider auch nicht gemacht werden, da sie einen Herzschrittmacher und einen Defibrillator hat:(
Ihr letzter Anfall war vor einer Woche...zum Glück ist nichts passiert.
Nur ist aufgefallen, dass der Anfall wesentlich heftiger als sonst war und länger gedauert hat als normal...sehr beunruhigend.
Wir haben nun einen Termin im Epilepsiezentrum Erlangen beantragt und bekommen...allerdings erst im Mai 2010!!!
Das dauert ja noch ewig...
Die Ärzte haben uns letztens gesagt, dass es bei ihr keine große Chance auf Heilung gibt...und dass uns die Ärzte im Epilepsiezentrum auch nicht weiterhelfen könnten...und wenn ihre nächsten Anfälle wieder so lang andauern, dann sehen sie sowieso schwarz.

Ich finde diese Aussagen einfach zu hart...und ich kann einfach nicht akzeptieren, dass man ihr nicht helfen kann:(
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich, was wir noch machen könnten?
Oder habt ihr Erfahrungen bezüglich meines Themas?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen...
Danke im Vorraus...

gesamter Thread: