Problem
Hallo,
ich bin neu hier und ich weiß einfach nicht mehr wo ich noch suchen soll. Und da bin ich auf dieses forum gestoßen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also ich bin 19 jahre alt und bei mir wurde im Dezember letzten Jahres, also noch gar nicht so lange her, Epilepsie festgestellt. Ich habe hauptsächlich nur fokale anfälle, aber sehr starke. Am anfang dachte man es sei Migräne. Ich habe hunderte mittel ausprobiert, aber nichts hat gewirkt. diese zeit war echt schrecklich, deswegen war ich, nachdem ich den ersten schock überwunden hatte, eigentlich ganz froh das man endlich was gefunden hatte und man da auch was gegen machen kann. Ich hatte auch schon/erst einen Grand-mal anfall. Bei mir ist es auch genetisch bedingt. Jedoch wird habe ich oft stress zu hause. Ich streite mich viel mit meinem vater, wir rauschen einfach ständig an einander. Und dadurch wird das alles nur noch verschlimmert. Es geht mir auch sehr nahe das ganze, ich weine eigentlich bei jedem streit, also täglich und bin nach einem streit sehr aufgewühlt und kann kaum noch etwas machen. Ich kann nicht mehr lernen und bei meinem nebenjob geht dann meist auch alles drunter und drüber.Zudem hab ich dadurch auch schon massive schlafstörungen oder schalfe eine nacht mal gar nicht (wie man merkt :) ). ich habe jetzt auch schon von meinem arzt schlafmittel bekommen, weil er meinte das das gar nicht geht und das viel zu gefährlich sei, wenn ich nicht schlafe. Mein vater nimmt das auch alles nicht ernst. er ist der meinung ich habe keine epilepsie und ich müsste einfach mal mein leben in ordnung bringen.
So jetzt zu meiner eigentlichen frage: und zwar hat mir mein arzt das wenn es irgendwie möglich ist das ich ausziehen soll, weil sich mein Krankheitsbild sehr verbessern würde. er hat will mir auch eine bescheinigung oder attest oder was das ist ausstellen, das es gesundheitlich nicht tragbar ist, das zu hause wohne. Ich gehe zwar neben der schule ( bin in der 11. klasse) arbeiten, aber das würde nicht ganz reichen. vielleicht könnt ihr mir weierhelfen. habt ahnung oder selber schon die erfahrung gemacht. wäre super lieb!
Liebe grüße Lenya
gesamter Thread: