Problem
Hallo
ich hab jetzt einige Zeit überlegt. Das eigentliche Problem wäre ja dann die Finanzierung des ganzen, sei es WG oder eigene Wohnung. Hartz 4??? Wenn man denen die Art des ganzen schildert, interessieren die sich nicht wirklich für dein körperliches und seelisches Wohlbefinden. Im Gegenteil, du kostest den Staat ja Geld! Und das wollen die ja vermeiden. Darüber hinaus bist du ja erst 19 und die spielen das auch eher runter. Dann ist noch wichtig was deine Eltern verdienen.
Ein Bekannter von mir (25) wohnt nicht mehr zu Hause, hatte eine Ausbildung, wurde aber nicht übernommen, bekam Hartz 4, aber nur eine bestimmte Zeit. Jetzt zwingt ihn die Arge seine Wohnung zu kündigen, bzw sie von seiner "jetzt erst wieder" berufstätigen Mutter (nun Witwe) und/oder Schwester finanzieren zu lassen oder zu einer der beiden zu ziehen.
Ich würd eher darauf tippen, das sie dir keine finanzielle Unterstützung geben. Sie werden es wohl damit begründen, das du in deinem Zustand bzw mit deiner Krankheit gar nicht allein für dich sorgen und aufpassen kannst (falls mal was passieren sollte). Und eine WG zu finden, in denen die Mitbewohner mit dieser Krankheit umgehen können....hmm....ist fraglich.
Es kommt natürlich auch auf die Art und Anzahl der Anfälle ab. Ich hatte nur kurze Anfälle inkl. Bewusstlosigkeit usw., diese aber nur 2-3 mal im JAHR. Mit der Arge hab ich selbst noch keine Erfahrung, aber Hartz 4 lässt sich bestimmt ausschließen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Rennerei von Amt zu Amt bleibt dir wohl nicht aus wenn du wirklich diesen Schritt wagen willst.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück und Kraft für dein Vorhaben
gesamter Thread:
- Problem -
Lenya,
29.03.2010, 04:48