Problem

Mondenkind, Monday, 29.03.2010, 17:07 (vor 5988 Tagen) @ Lenya

Hallo Lenya,

ich kenne die Probleme mit den Eltern nur zu gut.
Ich hatte zwar als Kleinkind auch schon mal Anfälle, doch ich war jahrelang (auch ohne Medikamente) anfallsfrei.
Mit 18 hat damals meine Epilepsie (wieder) angefangen, da hat man es auch auf die "Probleme zu Hause" geschoben.

Mit 21 bin ich dann ausgezogen, um zu studieren. Das Verhältnis zu meinen Eltern hat sich dadurch verbessert.

Welche Medikamente nimmst du ein?
Hat man bei dir ein MRT gemacht?
Bei mir hat man erst Jahre später eins gemacht und eine Vernarbung festgestellt, die Schuld an der Epilepsie war.
Jahrlang habe ich es immer wieder auf Stress geschoben (sei es zu Hause, während dem Studiums oder später auf der Arbeit..)

Du gehst in die 11. Klasse. Bist du schon 18??
Hattet ihr schon mal Kontakt mit dem Jugendamt?

Wenn nicht das Jugendamt für dich zuständig ist, dann die ARGE, nicht das Arbeitsamt.
Es ist natürlich ein hin und her das zu beantragen und genehmigt zu bekommen. Aber wenn dein Arzt dir ein Attest ausstellt, denke ich, hast du gute Chancen, dass es auch genehmigt wird.

Viele liebe Grüße & alles Gute
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: