"Probleme" nach OP...
Hallo,
erst einmal, ich bereue meine OP im September letzten Jahres in keiner Weise und man hat mir auch schon gesagt, dass folgendes auftreten könnte:
Ich bin seit Januar wieder in einer Wiedereingliederung. Im Januar waren es 4, im Februar dann 5 und jetzt im März 6 Stunden / Tag.
Theoretisch muss ich ab April wieder voll arbeiten (also 8 Stunden). Ich weiß aber nicht, ob ich mir dies zutraue... ok, ich hab keinen leichten Job (ich betreue Jugendliche in der Berufsvorbereitung), aber ich weiß auch nicht, ob es in einem anderen Job anders wäre...
Manchmal, gerade an anstrengenden Tagen, merke ich, dass der Kreislauf abnimmt, sich alles dreht und ich nur noch nach Hause will. Dort bin ich dann oft zu nichts mehr zu gebrauchen... manchmal reicht eine halbe Stunde oder Stunde ruhen auf dem Sofa, aber nicht immer...
meistens geht es am anderen Tag wieder, manchmal fühle ich mich aber nicht so 100 % fit...
Mein Arbeitsvertrag läuft jetzt noch bis Juli, ich muss mir also eh einen neuen Job suchen, aber nennt mir mal einen Job als Sozialpädagogin, der nicht anstrengend ist...
Vor 2 Wochen war ich bei meinem Neurologen und war dort fix und alle, das kenne ich und er eigentlich nicht von mir...
Morgen soll ich jetzt noch mal zu ihm, da er ja auch der Krankenkasse schreiben muss, wie es jetzt ab April mit mir weitergeht...
Ich weiß eben nicht, ob es etwas bringt, wenn ich erst im Mai anfange wieder voll zu arbeiten, sprich, ob ich mich dann besser fühle...
Hinzu kommt, dass ich zurzeit einmal die woche um 4:15 h aufstehen muss, da ich um 6:30 h auf der Arbeit sein muss. Ein Mitarbeiter von uns ist ausgefallen und die Jugendlichen wohnen im Internat. Nun müssen meine Kollegen und ich diese abwechselnd wecken und sie beim Frühstück betreuen. Zurzeit ist dann um 12:30 h für mich Feierabend, und ich bin gerade an diesem Tag sehr müde... wenn mich mir jetzt vorstelle, dass ich an diesem Tag noch 2,5 - 3 Stunden länger dableiben muss (ich habe bisher an diesem Tag keine Pause gemacht und wenn ich 8 Stunden arbeite kommt aber auch die Pausenzeit noch drauf...), graut es mir schon davor...
Zudem hat man mir in der Reha empfohlen keine Wechselschicht zu machen... ich weiß nicht, wie ich reagieren soll... soll ich das sagen??
Ich hatte früher (vor der OP) gerade bei wenigem Schlaf Anfälle bekommen. Ich kann aber abends um 21 h nicht schlafen, das habe ich schon ausprobiert, liege dann wach und schlafe - wie sonst auch, erst so gegen 22:30 h ein, manchmal auch erst später...
Ein Bekannter von mir ist aufgrund Epilepsie vor Jahren operiert worden. Er bekommt jetzt nur noch ggf. Anfälle, falls er zu wenig schläft. Klar versucht er dies zu vermeiden, aber wir kennen das ja wahrscheinlich alle, das man mal eine Nacht hat, in der man nicht so gut schläft...
...und klar, der Gedanke und die Angst, das etwas passieren könnte, ist auch mir da...
Im Moment läuft alles so gut...
Kennt das jemand von euch?? Hat jemand nach einer OP sich auf der Arbeit (oder im Alltag) nicht mehr so fit gefühlt??
Im Alltag merke ich manchmal, dass es mir zu viel wird...
Das kommt dann aber eher darauf an, wie viele Menschen dort sind, bzw. wie laut es ist... sei es beim Einkaufen, Geburtstagsfeiern... aber das ist auch nicht immer, nur manchmal eben... aber vor der OP kannte ich dies gar nicht...
Viele lieben Dank schon mal für eure Antworten!
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- "Probleme" nach OP... -
Mondenkind,
30.03.2010, 12:40
- "Probleme" nach OP... - Mondenkind, 31.03.2010, 12:38
anntchen,
31.03.2010, 18:49
Mondenkind,
01.04.2010, 09:41