Das etwas andere Problem

WhoMadeWho, Thursday, 08.04.2010, 14:33 (vor 5978 Tagen)

Nachdem ich jetzt stundenlang in diesem Forum gestöbert habe, möchte ich euch mal mein 'etwas andere Problem' schildern. Über Anregungen oder Ideen, was ich noch unternehmen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Zuerst versuche ich mal meine Gesamtsituation in Kurzform zu schildern.
Ungefähr 2 Jahre nach einem schweren Verkehrsunfall (u.a. mit starker Schädelprellung), erkrankte ich an Epilepsie. Es handelt sich also um ein sekundäres Anfallsleiden. Glücklicherweise ist es eine reine Schlafepilepsie, aber leider in Form des 'Status Epilepticus'.
In einer neurologischen Klinik wurde ich medikamentös perfekt eingestellt und die Medikamente haben meine Erkrankung absolut im Griff, solange ich mich an die Spielregeln halte. Das Einstellung mit Medikamenten erfolgte vor ca. 17 Jahren.
Mein Problem ist eine Folgeerscheinung der Epilepsie (so die einstimmige Meinung verschiedener Neurologen u. Epileptologen, unabhängig von einander).
Das Problem ist meine extreme Schlaflosigkeit, welche sich ca. 5 Jahre nach den ersten Anfällen einstellte und immer krasser wurde.
Mehrere Aufenthalte in Schlaflaboren brachten immer nur eine Erkenntnis: ''Medizinisch gesehen gibt es keinen Grund für meine Schlaflosigkeit, aber ein Zusammenhang mit meiner Schlaf-Epilepsie ist mehr, als nur wahrscheinlich.''
Was alles ausprobiert wurde, alle Therapien, die ganzen Medikamente (auch Umstellung der Epi-Medis) und der Besuch bei etlichen Fachärzten, möchte ich nicht alles auflisten. Auch die ganze hömopatische Schiene ausprobiert und und und.....
Die deutsche Schulmedizin kann mir anscheinend nicht helfen und all die bekannten alten Hausmittelchen schon gar nicht.
Eigentlich stehe ich mit meinem Problem ziemlich alleine da (so fühle ich mich jedenfalls), auch wenn ich als Privatpatient bei den Ärzten immer willkommen bin.
Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre dankbar für jede neue Anregung. Auch wäre es von Interesse herauszufinden, ob es Menschen mit dem gleichen Problem gibt.
LG WhoMadeWho

gesamter Thread: