wie macht ihr das???

grinsemaus, Monday, 11.10.2010, 00:09 (vor 5791 Tagen)

hey=) habe seit ca einem jahr epilepsie... bin jetzt 18 jahre alt und wurde anfang der 12. klasse direkt nach der schule ins krankenhaus eingeliefert wegen meines ersten anfalls..die ärzte haben dort festgestellt, dass mein gehirn innerlich entzündet war und sich daraus narben gebildet haben! naja da war ich dann nun mit meinen 17 jahren auf der neurologischen station und hab gesagt bekommen, dass ich epilepsie habe! seitdem nehme ich tabletten und habe auch nur noch 2 anfälle gehabt... nur irgendwie bestimmt das mein leben total! ich hate meinen führerschein und durfte plötzlich kein auto mehr fahren...alle meine freunde machen die nacht durch, nur ich muss nach hause damit ich meinen schlaf bekomme...in der schule konnte ich mir anfangs garnichts mehr merken und bin total abgekackt,....! könnt ihr mir sagen, wie ihr damit klargekommen seit am anfang? es fällt mir so schwer, jeder hat irgendwie mitleid un versucht aber auf toll zu machen, damit ich das nich mitbekomme. ich bin ne person, die eigentlich immer am grinsen ist und fröhlich..damit versuch ich das eben alles zu überspielen, weil ich mir auch denke, dass andere mich eh nich verstehen. ich weiß einfach nicht, was mich in meinem leben erwartet und manchmal denke ich einfach, dass mein körper mich hasst. habt ihr irendwelche tipps, wie ich damit besser umgehen kann oder aufhören kann da drüber zu grübeln?? sprüche wie 'epilepie aber happy' helfen da wohl nich weiter.
liebe grüße nicole

gesamter Thread: