wie macht ihr das???

Mondenkind, Monday, 11.10.2010, 18:51 (vor 5790 Tagen) @ grinsemaus

Hallo grinsemaus,

ich bekam meinen ersten Anfälle 1996, da war ich 18 (1996), gerade dabei meinen Führerschein zu machen - wie es endete, kannst du dir wahrscheinlich denken - doch erst vor zwei Jahren entdeckte man den Grund: eine Vernarbung am linken Hippocampus)

Ich muss und musste mir sehr viel aufschreiben. Ich habe auch schon gehabt, dass ich wichtige Dinge total vergesse habe (im Freundeskreis ist das schon recht blöd, auf der Arbeit noch schlimmer...). Manchmal hilft mir ein Stichwort und es ist wieder da, manchmal aber sind die Dinge total weg.

Gespräche mit meinen Freunden haben mir aber immer geholfen und helfen mir immer noch, selbst wenn sie es zum Teil ggf. nicht richtig verstehen könnten, sie sind immer für mich da.

Ich habe gemerkt, dass ich schlafen muss, wenn ich müde bin, dass kann abends um 23 h oder nachts um 1 h sein. Nur wenn ich müde bin, bin ich müde.
Andere haben da ihren Hänger und nach ner halben Stunde / Stunde geht das wieder... (nach müde kommt halt doof... ;-)). Aber ich habe gelernt, wenn ich dann nicht ins Bett gegangen bin und diese Phase durchgemacht habe, hatte ich dann in der Einschlafphase zu fast 100 % einen Anfall.

Meine Freunde haben das sehr schnell akzeptiert, dass ich ggf. auch auf meiner eigenen Geburtstagsparty einer der ersten war, die im Bett war - was aber nicht automatisch heißen musste, dass die Party zu Ende ist... ;-)

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: