Soll ich diese Frage stellen?

tanguera, Schweiz, Monday, 31.01.2011, 13:09 (vor 5678 Tagen)

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir sehr lange nicht getraut, diese Frage hier im Forum zu stellen...

Da wir gestern am Frühstückstisch über Gott und die Welt diskutiert haben, und es sich herausgestellt hat, dass meine Tante ständig Ähnliches erlebt wie ich, denke ich, ich frag doch mal...
Ich hoffe, Ihr denkt nicht, ich bin verrückt, es genügt mir, ich selber denke es ab und zu :-D

Ich fürchte, manchmal erahnen zu können, was in der Zukunft passiert. Erahnen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, denn wenn ich mich auf das erste Gefühl verlasse, das ich in einem bestimmten Moment hatte, dann stimmt es zu 100%.

Die Deja-vus und Ähliches, die ich als Kind schon hatte, kann ich mir jetzt als Epianfälle erklären, doch das war nicht das Einzige, was mir Angst gemacht hat.
Ich hatte als Kind öfters Fernseh- und Bibliothekverbot, da meine Eltern gedacht haben, es liegt an meiner Fantasie, dass ich in der Nacht soviel Angst habe. Ich habe mir nie getraut, es Ihnen zu sagen, doch manchmal hatte ich Angst einzuschlafen, dass ich etwas träumen könnte, was sich erfüllt.

Wenn ich z. B. einen bestimmten Traum habe, dann stirbt jemand, den ich kenne und der mir lieb ist. Vor einem Jahr war es mein Skilehrer. Als wir angekommen sind, habe ich grad in der ersten Nacht diesen Traum gehabt. Ich wollte meinem Mann und den Kindern nicht erlauben, skifahren zu gehen. Am Abend haben wir dann erfahren, dass mein Lehrer tödlich verünglückt ist.

Ein besseres Beispiel (äusserst praktisch) war meine Lateinprüfung. Die war sehr schwierig, einige Studenten haben mehrere Semester gebraucht, um sie zu bestehen. Im schriflichen Teil mussten wir die Texte von Cesar übersetzten und zur Vorbereitung hatten wir ein Büchlein mit Texten. Mitten in der Nacht vor der Prüfung bin ich augestanden, um den Text zu übersetzten, von dem ich gerade geträumt habe. Und dieser Text kam tatsächlich bei der Prüfung...

Ich muss noch sagen, dass ich eigentlich nichts von diversen Hellseher halte, bin noch nie bei irgendeinem gewesen. Ich habe eher eine Abneigung gegen solche und fühle mich auch nicht gut, wenn ich sowas zufällig im Fernseh sehe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Denkt ihr, es könnte mit Epi zusammenhängen? Ich möchte eigentlich "das Zeug" nicht haben..

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

gesamter Thread: