Lamictal Dosiserhöhung?

Johnny, Monday, 16.05.2011, 21:26 (vor 5573 Tagen) @ gravel

Hallo

Möcht etwas auf deine pschchischen Probleme eingehen. Du schriebst eventuell bipolar ? Das kann gut sein. Bin zwar kein Arzt und kann keine Diagnose stellen aber ich leide selber unter einer bipolaren Erkrankung mit Rapid cycling Verlauf was schneller Phasenwechsel bedeutet. Hab extrem viele Phasen im Jahr, letztes Jahr bestimmt an die 20. Sie gehen nahezu ohne freies Intervall ineinander über. Ich leide subjektiv auch uner den Depressionen stärker als unter den Manien. Richtige Manien hab ich nicht bin nur ziemlich überdreht und unkontrolliert. Angefangen hat alles ganz harmlos. Sofort nach meiner Schrittmacheroperation 2003 gings los. Wachte die Nacht auf und lief ziellos in der Gegend umher. Launisch im Sinne einer Zyklothymie (leichte Form der bipolaren Störung) war ich schon seit 1995. Es wurde immer schlimmer. 2005 landete ich das erste mal auf der Neuro. Epi hab ich seit 1982 wasr damals 8. Die staunten nicht schlecht dass es erst jetzt rauskam hab mich auch selbst behandelt. 2006 bekam ich die Diagnose bipolare affektive Störung. Das hab ich allerdings nicht Ernst genommen und die Psychopharmaka nahm ich auch nicht. Die Phasen wurden intensiver und die Depressionen steigerten sich bis hin zu Selbsmordgedanken. Zwischendurch aber symptomfreie Intervalle. Es wurde immer schwieriger das zu verbergen. Bei uns im Tiroler Ländle ist sowas eine Schande besonders wenn man auf der Psychiatrie landet wie ich letztes Jahr. War sogar auf der Geschlossenen. Musste die Medis nehmen die habens mir gespritzt. Hab immer wieder versucht mich selbst aus der Scheiße zu ziehen aber die Erkrankung war zu stark. Nun bin ich mit den Stunden bei der Arbeit zurückgegangen weil ich es nicht mehr packte. Hab Gdb von 90 %. Ich bin kein Arzt aber ich fühle mit dir und rate dir die Sache ernst zu nehmen. Will die keine Angst machen aber sowas kann beachtliche Formen annehmen. Hab nie auf die Psyche gehört auch schon weil der Vater damals, er ist Alkoholiker, dan Hahn zudrehte weil die Schwester zum Psychiater wollte weil sie Bulimie hat. Mach nicht denselben fehler wie ich und reagier drauf was die deine Psyche und Körper sagen bevor es immer schlimmer wird. Hoffe ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht etwas helfen.

Grüße Johnny

gesamter Thread: