Lamictal Dosiserhöhung?

Sophie, Tuesday, 17.05.2011, 22:15 (vor 5572 Tagen) @ gravel

Hallo Gravel!

Ich nehm auch Lamictal (Lamotrigin)400mg und Rivotril 1mg.
Seit ca. 22 Jahren hab ich Epi und seit über 9 Jahren bin ich anfallsfrei.
Über Nebenwirkungen kann ich mich nicht beklagen, einzig eine leichte Müdigkeit war da.
Vor ca. einem halben Jahr wurde die Dosis von 600 mg auf 400 mg reduziert. Mir geht es besser, weil ich mich "wacher" fühle.

Ich rate dir, eine Epi Ambulanz aufzusuchen. Wie es in Deutschland ist, weiß ich nicht, bin aus Österreich....
Hab mal was gelesen von sehr guten Epi Kliniken...
Ein EEG, CT, MRT sollte unbedingt gemacht werden....

Inwieweit deine "Nebenwirkungen" mit Lamictal zusammenhängen, weiß ich nicht, ich hab sehr guten Schlaf, aber ist eben bei jedem anders.

Mir ging es mit 20 Jahren sehr schlecht, hatte mehrere Aufwach Grand Mals in der Woche und wollte anfangs keine Medis nehmen....
konnte nicht akzeptieren.
Das änderte sich dann.....die Angst, ersticken müssen, war ganz schlimm.
Plötzlich kann man bei Bewusstsein nicht mehr atmen....dauernd zerbissene Zunge,.....
Ich kenn dieses Gefühl nur zu gut, wie du schreibst, ich war verzweifelt, gab auch meinem Körper schuld....

Aber ich hab mir immer gedacht.....ich schaff das....
Ich hab 2 gesunde Kinder, bin 42 und mir geht´s jetzt gut:-)

Ja, Vergessenheit ist so eine Sache....
aber ich denke, andere Medis haben auch Nebenwirkungen.... doch das muss ein Neurologe entscheiden.
Ich löse regelmäßig ohne Probleme Sudokus und lese viel, allerdings bleibt nicht immer alles hängen,aber damit kann ich leben.
Vor 20 Jahren wär das unmöglich gewesen, ich hatte bei einem Epi ein Nahtoderlebnis und manches wurde ausgelöscht....naja, nicht allzuviel, aber ich kaufte mir Bücher und frischte mein "Rechtschreiben und Mathematik" auf....weil ich es so wollte.

Lass dich mal ordentlich durchchecken und beraten...
Vielleicht rede ich mich jetzt leicht, du hast so starke Nebenwirkungen, aber versuch, Epi nicht zu deinem Lebensmittelpunkt zu machen.
Ich habs auch getan, aber es gibt auch andere Sachen, die es verdient haben, meine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Je mehr Aufmerksamkeit und Gedanken du deiner Krankheit gibst, desto stärker wird sie in dir verankert.
Das musste ich auch spüren.....

Mach dir nicht zu viele Gedanken, was du alles haben könntest, das bringt dich nicht weiter.....hör auf dein Gefühl..

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, Willen und alles Gute.
LG
Sophie

gesamter Thread: