Lamictal Dosiserhöhung?

gravel, Monday, 16.05.2011, 22:22 (vor 5573 Tagen) @ Johnny
bearbeitet von gravel, Monday, 16.05.2011, 22:51

Ja,
überdreht bin ich auch manchmal. Auch kann ich manchmal lachen, aber das variiert sehr stark. Entweder bin ich fröhlich. Manchmal auch unangemessen oder ganz emotionslos. Panikattacken mit Nervenzusammenbruch hatte ich 2 in meinem Leben.

Zu dem hatte ich letztes Jahr ein ganz komisches Ereignis, was ich vielleicht auf die Epi zurückschließen kann. Abends fange ich plötzlich im Sitzen an zu zittern, habe das Gefühl, dass ich nicht mehr denken kann, einen schnellen Herzschlag und vergrößerte Pupillen. Im stehen ging es etwas besser. Ich war im KH, aber die konnten mir auch nichts sagen.

Das ist auch ungünstig, weil ich seit meiner Epilepsie "etwas" verklemmt geworden bin. Es ist besser geworden. Ich muss jetzt eigentlich für den Führerschein lernen, aber habe dafür nicht mal die ausreichende Motivation, weil es mir einfach dreckig geht. Ich hatte schon vor einer Zeit 1 Monat frei und ab nächster Woche, 2 Monate bis zur Ausbildung. Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann und ich wieder klar komme. (Ich habe nur verdammte Angst vor einer Abbauerkrankung. Das wäre für mich der einzige Grund Suizid zu begehen, weil es unheilbar ist. Familiär bin ich mit keinen Krankheiten vorbelastet.) Ich muss sagen, dass schon über den Tod und Suizid nachgedacht habe, aber unter normalen Bedingungen keinen begehen würde. dafür ist mir mein Leben doch zu lieb und ich würde es nicht wegschmeißen wollen.

Lese ich das... tippe ich eher auf Depression

Hier möchte ich darlegen, welche Symptome ich verspüre. Teilweise leicht, wie auch stark.

Allgemeiner Eindruck eines depressiven Menschen auf die Umwelt

- depressive Menschen sprechen oft leise und langsam, sie klingen eintönig
- sie haben oft einen ernsten Gesichtsausdruck, wirken erstarrt oder
verbissen
- sie bewegen sich oft kraftlos, schleppend oder unmotiviert (
Antriebslosigkeit)
- der Gang ist nach vorn gebeugt, die Schultern hängen
- sie ziehen oft den Kopf ein, sehen jämmerlich aus (ICH VERSUCHE ES BEWUSST ZU VERMEIDEN, WEIL ICH KEINE SCHWÄCHE ZEIGEN WILL)
- es hat den Anschein, als kann sich der Betroffene über nichts freuen

Stimmungen von depressiven Menschen

- sie sind bedrückt, traurig, verzweifelt
- sie haben ein andauerndes Elendigkeitsgefühl
- Minderwertigkeitskomplexe ( Man denkt, man ist nichts wert)
- hoffnungslos, Gefühl von Hilflosigkeit
- sie wollen sich verkriechen
(- lebensmüde Gedanken, nicht mehr aufwachen wollen, alles Sch...nur wenn es mir ganz dreckig ging)
- man sieht alles negativ
- das Leben scheint sinnlos, warum lebt man überhaupt?
- Hemmungen
- Schuldgefühle (eigentlich im Gegenteil. Ich fühle mich zu Unrecht vom Leben bestraft.)
- Schwinden des Selbstwertgefühls
- Interessenverlust
- Unruhe
- Gefühlslosigkeit

Die Hauptsymptome einer Depression sind:

- eine andauernd gedrückte Stimmung
- eine andauernde Freudlosigkeit
- ein Verlust von Interesse an Dingen, die den Erkrankten vorher interessiert haben
- eine grundsätzliche Antriebslosigkeit

Oft autretende körperliche Symptome

- Appetitverlust

es kann eine Appetitlosigkeit mit starkem Gewichtsverlust auftreten
gelegentlich Zunahme des Appetits (Heißhunger vor allem auf Kohlenhydrate, Schokolade)
starkes Bedürfnis nach sehr salzigen oder süßen Lebensmitteln, da der Geschmackssinn durch die Krankheit beeinträchtigt ist. Siehe auch unter Appetitlosigkeit (MAL HEIßHUNGER UND MAL KEIN APPETIT)

FORTSETZUNG FOLGT

gesamter Thread: