Viele Medikamente ohne Erfolg ausprobiert

Vahinemoena, Wednesday, 01.06.2011, 18:51 (vor 5557 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera,

Natürlich nehme ich Medikamente, aber so wenig wie möglich. Es ist ja auch etwas anderes, ob man zur Behandlung einer akuten Erkrankung auf begrenzte Zeit Medizin einnimmt oder auf Lebenszeit Substanzen mit vielen Nebenwirkungen schlucken muss.
Die würde ich ja noch in Kauf nehmen, wenn sie gegen die Anfälle und vor allem die Parästhesien helfen würden.
Ich hatte ein Jahr lang keine Antiepileptika geschluckt und dabei weder mehr noch stärkere Anfälle gehabt, trotzdem habe ich jetzt Keppra ausprobiert, um ganz anfallsfrei zu werden. Die Nebenwirkungen habe ich tapfer ertragen in der Hoffnung, dass der Körper sich daran gewöhnt. Doch nachdem ich auf die normale Menge aufdosiert hatte, sind sie noch schlimmer geworden.

Meine Lebensqualität ist relativ gut, ich bin seit 2 Jahren Frührentnerin (jetzt 58), treibe viel Sport und habe jede Menge andere Beschäftigungen, so dass ich tagsüber mein Problem völlig vergesse. Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll, daher versuche ich, von den Erfahrungen anderer zu lernen.

Danke für den Beitrag und liebe Grüsse
Vahinemoena

gesamter Thread: