Nach dem Gespräch mit dem Neurologen...

dieantje, Wednesday, 08.06.2011, 01:01 (vor 5551 Tagen)

Guten Abend!

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen Beitrag, in dem ich über den dritten Anfall und den nun bevorstehenden Termin beim Neurologen erzählt habe..

Es gibt nun Neuigkeiten und meines Erachtens ist das Ganze etwas komisch abgelaufen. Ich wollte mal hören, was Ihr davon haltet:

Nach meinem zweiten Anfall kam ich ins Krankenhaus. Danach bin ich trotz Lamictal-Medikationsempfehlung erstmal "abgetaucht", das heißt zu keinen Ärzten mehr gegangen, weil ich mir nicht eingestehen wollte, dass ich Epilepsie habe und keine Medikamente nehmen wollte, ohne wirklich sicher zu sein, dass es nicht nur Gelegenheitsanfälle waren.
Jetzt nach dem dritten Anfall bin ich also wieder zum Arzt gegangen. Von meiner Hausärztin bin ich zum Neurologen überwiesen worden. Als ich dort versuchte, einen Termin zu bekommen, hieß es, es seien bis November keine Termine frei und ich könnte nur einen "Telefonsprechstunden-Termin" haben. Als ich fragte, ob es nicht sinnvoller sei, das persönlich zu machen, sagte die Arzthelferin, dass dies nicht nötig sei und ich sei ja so nach dem Motto selber Schuld, weil ich das letzte Mal nicht mehr gekommen bin. Ok, da war ich also schonmal etwas irritiert. Nun habe ich heute meinen "Telefonsprechstunden-Termin" mit meinem Neurologen wahrgenommen.