Nach dem Gespräch mit dem Neurologen...

dieantje, Wednesday, 08.06.2011, 23:18 (vor 5550 Tagen) @ Sophie

Hallo Sophie,

danke Dir für Deine lange und persönliche Nachricht!

Da hast Du ja auch schon Einiges mitgemacht.. Kam Dein Nahtoderlebnis etwa durch einen epileptischen Anfall? Ich habe schon von dem "Status epilepticus" gehört.. es tut mir auf jeden Fall eid, dass Du das erleben musstest.

Ich weiß nicht genau, wie ich mit meinen Mitmenschen verfahren soll.. bislang wissen es nur meine Familie, mein Partner, gute Freunde und meine Chefin. Ich habe gar nicht so die große Angst, dass die Leute altmodisch denken und glauben, ich sei verrückt oder so.. Lass die Leute reden (wie die Ärzte es so schön sagen), ich vertrete die Ansicht, dass sie mindestens genauso viel tratschen, wenn alles in Ordnung mit einem ist ;)

Das Problem liegt wohl eher in mir selbst - von einem auf den anderen Tag solche Anfälle zu bekommen und jetzt ist das halt für immer so und man muss Pillen schlucken - schlimmstenfalls für immer - um "normal" leben zu können. Und sich damit abzufinden, dass es keine Ursache dafür gibt fällt mir sehr schwer.. Irgendwas muss doch mit dem Gehirn nicht stimmen. Ich mache mir Sorgen, ob ich vielleicht mal irgendwann zu viel gefeiert haben könnte und so mein Gehirn "zerstört" hab oder so.. wahrscheinlich dumme Selbstvorwürfe.
Ich bin niemand, der arg viel auf Naturheilkunde oder sowas gibt aber ich glaube schon ein bißchen, dass der Körper uns mit dem, was er tut, etwas mitteilen will..

Dass die Medikamente einen verändern - insbesondere die Persönlichkeit - ist auch noch eine Angst, ja. Na ja da muss man schauen. Mein Problem ist auch ein wenig, dass ich einen Partner habe, der mich zwar bei allem unterstützen will, selbst aber sehr emotional reagiert, wenn es mir schlecht geht und Vieles auf sich bezieht. Da mache ich mir ein wenig Sorgen, dass eventuell auftretende Veränderungen durch die Medikamente Beziehungsprobleme auslösen könnten.

Aber na ja, das wird sich alles zeigen.. vielleicht habe ich auch gar keine Nebenwirkungen und bekomme nie wieder einen Anfall und alles wird gut :)

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass Du jemanden hast, der Dich in Deiner Situation voll unterstützt und auffängt! Das ist sehr viel wert.

Viele Grüße und eine gute Nacht!

Antje

gesamter Thread: