Nach dem Gespräch mit dem Neurologen...

Sophie, Friday, 10.06.2011, 22:55 (vor 5548 Tagen) @ dieantje

Hallo Antje!

Ja, es passierte bei einem status ep. und es war ein schönes Erlebnis.
Ich hatte keine Schmerzen mehr, Luft war einfach da, es gab keine Angst, schwerelos, Wärme, ich konnte hören und sehen, vor allem, mich selbst sehen.
Mein Bewusstsein, Denken war einfach außerhalb und ich hatte nicht das Bedürfnis, wieder "hinein" zu wollen...:-)

Ich lebe sehr gern, aber seit diesem Zeitpunkt hat sich mein Blickwinkel geändert....ich hab Lebensgewohnheiten umgestellt und meinen Körper gut kennen gelernt.

Für deinen Freund ist auch alles neu, er braucht genauso Zeit die derzeitigen Gegebenheiten zu akzeptieren.
Er kann es aber nicht, wenn du es selbst auch nicht tust. Er liebt dich und will dich beschützen, aber weiß selber nicht, was am besten ist.
Ich kann ein Lied davon singen....

Erst wenn du die momentane Situation akzeptierst, selbstbewusst zu dir stehst und dieses Leben selber in die Hand nimmst, wird sich sein soo fürsorgliches Verhalten ändern, weil er sieht, dass du damit klar kommst.
Sprecht über eure Gefühle, ihr müsst das gemeinsam machen und werdet daran wachsen.

Ja, Spezialklink...war ich auch, wenn du die Gelegenheit hast, dann lass dich nochmal durchchecken, vielleicht wurde was übersehn....
Aber wenn nicht?
Was würde es dir bringen, wenn du es wüsstest was los war?
Würde es dir etwas bringen?

Wie fühlst du dich dabei, wenn du grübbelst, was vielleicht nicht richtig war und was noch alles passieren wird?
Mir hat es immer Energie geraubt und konnte keine Anwort finden.
Man weiß eben nicht alles....

Und jetzt stell dir mal in Gedanken vor, wie du es haben möchtest...
Wie es sein soll und halte daran fest.
Sieh dir bitte mal das an "LIEBEN WAS IST" von Byron Kathie, es wird dir helfen.

http://www.amazon.de/Lieben-Fragen-Leben-ver%C3%A4ndern-k%C3%B6nnen/dp/3442336503/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1307734991&sr=1-1

Auf keinen Fall würd ich noch einmal zu diesem Neurologen, es gibt auch andere, menschlichere......Ich möchte keine Ferndiagnose am Telefon.

Weiß er denn sicher, dass du ein Leben lang Epi haben wirst?
dass du noch Anfälle haben wirst?
dass du die Medis ein Leben lang brauchst, wenn du eine gewisse Zeit anfallsfrei bist?

NEIN, er weiß es nicht!
Es kann alles zum Stillstand kommen.
Lies bitte das Buch....

Dieser Arzt hat dir ein Glaubensmuster vor die Augen geworfen, das dich zum Opfer macht, wenn du dieses lebst...
Pass auf, dass du nicht in Selbstmitleid verfällst, es wird nichts besser, wenn man dir durch Mitleid Anerkennung schenkt.

Lass dich nicht beugen, mach dir deine eigenen Regeln, setz dir Ziele und lebe danach. Und.....halte dir immer das vor Augen, wie du es haben willst und erwarte das Beste!

Ich denk, ich hab dich ganz schön zugeschrieben...;-)
Es war mir ein Bedürfnis, dir das zu schreiben, mir ging es auch so und wusste am Anfang nicht, was los war.....

Ich wünsch dir/ euch das Allerbeste und alles Liebe:-)
Sophie

gesamter Thread: