Viele Fragen

Medo, Thursday, 30.06.2011, 13:39 (vor 5528 Tagen) @ Schusselchen

Hallo,
ich habe selbst Epi.
Und ich kann Dir nur den Ratschlag geben, behandle ihn ganz normal, sei aber auch für ihn da, wenn es ihm mal nicht so gut geht. Hab immer ein offenes Ohr für seine Sorgen, falls er mal welche hat. Wird er denn auf der Arbeit gemobbt ?
Falls ja, aus welchem Grund ?
Ich lebe damit immer direkt in die Offensive zu gehen um dadurch den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich sage denen direkt ins Gesicht, dass es jeden treffen kann, diese Krankheit zu bekommen aus welchem Grund auch immer und das sollte sich mal jeder vor Augen halten.

Bist Du denn der Meinung, dass er depressiv ist ? Mir sagte man erst vor kurzem als ich mal wieder stationär im Epi-Zentrum war, dass durchschnittlich jeder 2. Epileptiker depressiv ist. Mit dieser Aussage wollte ich mich nicht abspeisen lassen. Sicher ist es richtig, dass wir, wenn es uns mal wieder gerade nicht so gut geht, nicht gerade himmelhoch jauchzend sind aber deswegen gleich Antidepressiva schlucken ? NEIN !
Das sind alles Psychopharmaka. Aber bitte das ist meine persönliche Meinung also man kann dies nicht auf jeden beziehen. Ich denke, das muß jeder selbst entscheiden.

Die Medis wegen der Epi haben wie alle Medis Nebenwirkungen, die sich aber auch bei jedem anders auswirken oder eben auch nicht. Häufig ist es die Müdigkeit die uns zu schaffen macht. Welche Medis nimmer er denn ?

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen. Als ich meinen Mann kennenlernte habe ich ihm gleich gesagt, dass ich Epi habe und für ihn war das überhaupt kein Problem. Er steht voll und ganz hinter mir und das ist das wichtigste, dass es Personen gibt die das tun.

LG Medo


gesamter Thread: