Viele Fragen

Schusselchen, Thursday, 30.06.2011, 16:43 (vor 5528 Tagen) @ Medo

Danke Medo für Deine Antwort...

Mein Freund wird auf der Arbeit gemobbt, aber nicht wegen seiner Epi. Er hat eine Behinderten-arbeitsstelle aufgrund seiner Augenbehinderung. Leider ist das Mobbing seitens der beiden Vorgesetzten nicht wirklich greifbar. Mobbing auf höchstem akademischen Niveau!! Aber ich glaube ihm, das es so ist - oft genug bewies er mir schon - das er unglaublich sensibel ist, Stimmungen , ja fast Gedanken - lesen/erspüren kann.

Welche Medikamente er nimmt, weiss ich noch nicht. Kann aber auch sein, das seine Depressionen doch wohl vom Mobbing kommen. Jedenfalls meint er das. Ich habe ihn jedenfalls darauf angesprochen, dass das alles in allem ihm doch sehr zu schaffen macht....er gab mir Recht.

Ich kann ihm ( wie Du schon geschrieben hast ) nur helfen, indem ich für ihn da bin. Unsere Beziehung ist zur Zeit eine Wochen-endbez. , unter der Woche können wir nur telefonieren. Auf meine Frage, wie es ihm heute geht - bekomme ich ein Seufzen zu hören und immer wieder die selbe Antwort: "Wie soll es mir schon gehen"...

Ich komme manchmal nicht wirklich an ihn ran - ergo - wie kann ich mit ihm umgehen? Geduld hab ich allerdings in Mengen. Hoffe, das sich die Arbeitssituation mal bessert...und damit auch sein allgemeines Wohlbefinden. Werde jedenfalls mein Bestes tun, und ihn unterstützen wo es nur geht.

LG Schusselchen

gesamter Thread: