Viele Fragen

Medo, Friday, 01.07.2011, 12:13 (vor 5527 Tagen) @ Schusselchen

Hallo Schusselchen,

das sind natürlich nicht besonders optimale Voraussetzungen, wenn er von den Vorgesetzten gemobbt wird wegen seiner Behinderung und er dann auch noch sehr sensibel ist. Denn sich dann durchzusetzen ist nicht gerade einfach. Frag ihn mal ob es nicht so etwas wie einen Betriebsrat oder dergleichen gibt oder jemand die seinen Vorgesetzten noch höher stehen an die er sich wenden kann.

In Bezug auf die Depressionen und das Seufzen, wenn Du ihn fragst wie es ihm geht wäre mein Vorschlag schnapp ihn Dir und unternimm was schönes mit ihm einfach um die Sorgen mal hinter euch zu lassen. Ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist aber Du mußt versuchen heraus zu finden was ihm gut tut. Ich hatte auch schon mal so eine Phase und mein Mann hat mich regelrecht zusammengestaucht. Ich solle mich nicht selbst bemitleiden, denn es gäbe noch andere Menschen denen es weiß Gott viel schlechter ginge wie mir. Das hört sich jetzt brutal an aber das hat mir die Augen geöffnet. Denn wenn man sich selbst bemitleidet sinkt man immer tiefer in dieses Loch. Ich bekam mal eine Zeit diese Antidepressiva aber wirklich geholfen haben die nicht und ich wollte sie eigentlich auch nicht nehmen sondern wieder der Mensch sein der ich immer war, fröhlich und unternehmungslustig. Aber dazu gehört eben auch ein wenig aufraffen.

Hat er ein Hobby ?
War er schon einmal in einem Epilepsie-Zentrum stationär ? Bekommt er eigentlich noch Anfälle und wenn ja wie viele und was für welche ?

Bei mir ist es momentan so, dass es auch nicht optimal läuft aber ich war dieses Jahr schon 2 mal stationär in einem Epi-Zentrum. Jetzt ist es aber immer noch nicht gut. Mein Mann sagt immer wieder ich solle jetzt wieder gehen damit er in ruhe arbeiten gehen kann. Aber ich möchte nicht schon wieder weg jetzt ist Sommer und da habe ich keine Lust dazu. Ich weiß dass er Recht hat und über Lang oder Kurz werde ich halt doch gehen. Denn ich kann ihm das nicht zumuten. Er ruft mich bestimmt fünf mal am Tag von der Arbeit an ob alles in Ordnung ist.

Was meint eigentlich sein Neurologe ?

LG Medo

gesamter Thread: