Schock - erster Epileptischer Anfall gesehen - Was tun ?!

Zwergii, Friday, 08.07.2011, 19:13 (vor 5520 Tagen) @ Tacoma

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich Zeit gefunden um mir alle eure Antworten, Tipps & Ratschläge durchzulesen. Nochmal möchte ich mich bei euch dafür bedanken. Das ihr so offen und hilfsbereit gegenüber mir und meiner ''Angst'' wart.

Ich habe mir eure Worte gut durch den Kopf gehen lassen und es hat mir geholfen. Meine Angst ist zwar immer noch nicht ganz besiegt aber es ist schon besser geworden :-) Ich kann mit meinem Freund jetzt schon alleine sein aber das Abends nebeneinander schlafen ist immer noch ein Problem für mich. Da jeder Mensch ja während des einschlafens oder auch schlafnes immer zuckt ist ja ganz normal ... aber mir bleibt jedes mal das Herz stehen und ich denke : Oh mein Gott , es geht wieder los !!! Ich spreche ihn dann immer an und warte auf seine Antwort oder lausche die ganze Nacht auf seinen Atem ob er noch regelmäßig vorhanden ist. Ich hab oft schlaflose Nächte wo ich übermüdet in den Tag starte. Leider.

Mein Freund gibt sich alle Mühe damit es mir besser geht. Er plant eine Paris fahrt mit mir macht mir kleine süße Geschenke. Er meinte seit dem er den Anfall hatte liebt er mich noch viel mehr . Es schmeichelt mir sehr ... aber ich habe immer noch so eine abwehhaltung gegenüber ihm :-(

Kann mir denn jemand eine Garantie geben ? Ich mein mein Freund hatte mit 14 -15 Jahren den ersten Anfall , 2 Wochen später den Zweiten . Er hat medikamente bekommen die jedoch i.wann nicht mehr genommen & es ist nichts passier 5 Jahre lang !!! Ausgerechnet bei mir , wieso ? Mir sagte jem. das er sich bei mir vill. so wohlfühlte das er sich bei mir gehen lassen un konnte und es deswegen ausgelöst wurde . Er meinte auch paar Tage später zu mir das er sich wie erleichter fühlte , die ganze spannung etc. wäre wie weggeflogen. Kann es wirklich an dem Stress liegen ? Er nimmt jetzt wieder seit 2 Wochen regelmäßg seine Medikamente - Ist mir eine Garantie gegeben das er jetzt Anfallsfrei ist ? Das ist mir sehr wichtig weil ich vertrau den Medis nicht wirklich !! Bitte um eure Antwort.

Ganz liebe grüße & ein schönes Wochenende - Zwergii

gesamter Thread: