Sagen oder nicht sagen?

Lerche, Saturday, 23.07.2011, 17:23 (vor 5505 Tagen) @ Tanja_G
bearbeitet von Lerche, Saturday, 23.07.2011, 17:42

Hallo Tanja,

ich nehm an, hier liegen die Meinungen weit auseinander; jeder hat halt andere Erfahrungen mit dem „outen“ gemacht. Die meinigen waren gut.
Versuch doch mal in Gedanken die Rollen zu tauschen: Du bist kerngesund und arbeitest mit jemandem zusammen, der plötzlich wie aus heiterem Himmel anfängt, unkontrolliert zu zappeln. Hast du schon mal einen Grand Mal gesehen? Schön ist anders… Du bist überrascht, hilflos, verstört und du weißt nicht, was du machen sollst. Und die Bilder verfolgen dich ewig.
Die Entscheidung, ob du Leuten, die du gern hast, so etwas zumutest – nicht den GM selbst, sondern nicht darauf vorbereitet zu sein – musst du schon selbst treffen.

Zu meinem „Lieblingsthema“ Alkohol: Meine Schwester hat keine Epilepsie und trinkt auch so gut wie nie Alkohol. Ihre Freunde/innen akzeptieren das und sie hat ne unüberschaubare Menge davon.
Tu’s Richtige.

VG
Uwe

Noch was: Ich mag außer Alkohol z.B. auch Porree und Sellerie nicht. Das wird höchstens als "mäklig" eingestuft. Aber wie kann es sein, dass z.B. Verzicht auf Fleisch "schick", Verzicht auf Alk dagegen unmöglich oder meinetwegen auch nur "unkuul";-) ist ?!?!

gesamter Thread: