Lamotrigin Nebenwirkungen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 16.08.2011, 19:30 (vor 5481 Tagen) @ fritzfrosch666

Ich hab nochmal nach Carbamacipin - oder, damit das besser nachvollzogen werden kann, besser gesagt Carbamazipin - im Internet gesucht - und hab ein paar ältere Treffer, gelandet, als mir aufgefallen ist, dass Google & Co die Carbamazepin-Einträge voranstellen und schon listen, wenn diese noch als Korrekturvorschlag
angezeigt werden.

Was da der chemische Unterschied zum Carbamazepin ist, so einer besteht und das nicht nur ein inzwischen wegen irgendwelcher Nomenklaturdiskussionen nicht mehr so häufig gebräuchlicher Name ist, kann ich jedoch nicht sagen. Ich hab bisher keine Strukturformel mit der Namensangebe Carbamazipin finden können.

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass wir hier über den gleichen Wirkstoff reden, halte ich aber für recht hoch. Hab in einem älteren Forumseintrag den Begriff "Carbamazipin" in Verbindung mit ner Marke gelesen und mal konkret danach gesucht.
http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?id=37593
Ich finde zwar nach wie vor keine offizielle Oxcarbazipin-Begriffsverwendung, aber immerhin gibt es das entsprechende Medikament als Oxcarbazepin-Retard-Tabletten.

gesamter Thread: