Feststellung der Epilepsie

SilleMaus86, Thursday, 05.09.2013, 10:23 (vor 4730 Tagen) @ Thomas85

Hallo Thomas!

Ich kenne die Symptome die du da beschreibst ... Ich habe sie selber ... als Kind hatte ich bereits Anzeichen einer Epilepsie gehabt nur damals war es noch nicht so ausgeprägt sodass sie nie feststellen konnten was es sein könnte ... Sie haben es darauf hingewiesen das es Panikattacken seien ... Ich habe seither dann viele Jahre keine sogenannte Attacken bekommen ... 2011 ging es dann wieder los ... Ich lag im Bett und mir ging es gut bis mir plötzlich sehr schlecht war und auf einmal bekam meine rechte Seite an zu kribbeln ... Meine Eltern haben mich dann zum Arzt gefahren wo sie mich zu meiner heutigen Neurologin überwiesen hat ... Sie konnte zunächst auch nicht sagen woran das liegen könnte ... Sie hat EEG gemacht, aber da war alles in Ordnung ... Und es wurde immer schlimmer ... Mir war ständig schlecht und schwindlig und mein Herz raste wie wild und immer diese Kopfschmerzen ... Und ich hatte immer so ein Gefühl dabei als würde ich gleich Fallen wenn ich mich nicht irgendwo festhalten würde ... Dann bin ich wieder zur Neurologin und sie hat wieder Tests durchgeführt ... hat Schlaf-EEG gemacht ... Aber nie ist was auffälliges gewesen ... Sie hat mich immer getestet als es mir gut ging ... Dann hat sie mich in einer Epilepsieklinik geschickt ... Dort hatte ich in der ersten Nacht im Schlaf einen Anfall bekommen (ist zum ersten mal im Schlaf passiert) und ich habe mir dabei die Zunge blutig gebissen ... Am nächsten Tag haben Sie mich über Nacht ans EEG angeschlossen und Videoüberwacht ... Und da hatte ich dann wieder ein Anfall bekommen ... Und da wurde dann festgestellt das ich Epilepsie habe ... Ich wurde dann auf Lamotrigin eingestellt ... Dann ging es auch ... Ich hatte zwar immer noch welche gehabt aber die waren dann nicht mehr so extrem ... Nach 5 Wochen durfte ich dann wieder nach Hause ... Bei mir treten sie immer auf bei Stress und bei Flackerndes Licht z.B. In der Disco diese Lichter und bei Schlafmangel ... Ich habe jetzt noch ein neues Medikament dazu bekommen ... Ich merke es auch schon vorher wann ich einen Anfall bekomme und dann kann ich mich schon immer darauf vorbereiten ... Ich lege mich dann hin (auf dem Bauch und warte bis er endlich kommt ... Heute habe ich das im Griff und weiß auch wie ich damit umgehen kann ... Die Anfälle sind nicht mehr so häufig und auch nicht mehr so schlimm ...

gesamter Thread: