Bin die Neue 8-)
Hi!
Dann sag ich einfach erst einmal: "Herzlich Willkommen!"
Warum betonst Du, dass in der Familie Deines Mannes noch niemand Epilepsie hatte? Epilepsie ist schließlich ja nix ansteckendes (und je nach Art oft auch nix mit einem hohen Vererbungsrisiko, so überhaupt eines besteht). Fällt es ihm sehr schwer, mit Deinem Krampfanfall klar zu kommen?
Dass man nach einem Anfall/beim wieder Bewusstsein erlangen nach einem Anfall zwar ansprechbar, aber mitunter auch etwas desorientiert ist, ist nichts ungewöhnliches. Bin auch schon einmal in einen Krankenwagen eingestiegen, ohne mich daran erinnern zu können. Solche "Amnesien" sind vollkommen normal. Ich konnte nach einem Anfall auch einmal, bis ich ganz wieder da war, nicht einmal mehr auf die Frage meiner Mutter antworten, ob ich wisse, wer sie sei. Ich weiß nur noch, wie ich ratlos immer wieder den Mund auf und zugeklappt hab, weil ich irgendwie wusste, dass ich es eigentlich weiß. Ich hasse dieses Gefühl, zu Wissen etwas zu wissen ohne es zu wissen.
Kopfschmerzen können - wie epileptische Anfälle auch - von so ziemlich allem herkommen. Darüber werden Dich die Ärzte, von denen Du untersucht wirst, sicherlich noch informieren, wenn Du genug nachfragst. Ich persönlich - bin kein Arzt, also ist meine Meinung auch nicht fachlich aussagekräftig - würde aber bei einem einzigen Anfall in Deinem Alter erst einmal nur von einem Krampfanfall und nicht gleich von Epilepsie sprechen, so z.B. das EEG und andere Untersuchungen unauffällig sind.
Wie oft hast Du denn die Kopfschmerzen? Erst seit den zwei Monaten? Es gibt, wenn ich mich nicht irre, einige dokumentierte Fälle über Migränekopfschmerzen, die Anfälle triggern können bzw. vorboten sein - da kenn ich mich aber nicht so gut aus, da kann jemand anderes hier sicherlich besser was dazu schreiben.
Wie und warum hast Du denn die 14 Kilo abgenommen, wenn ich fragen darf? 14 Kilo über ca. 7-8 Monate hört sich auf jeden Fall nach einem gesunden und nachhaltigen Abnehmtempo an - und kein Nikotin und nur wenig Alkohol hat auch noch niemanden geschadet.
Gab's denn bei Deinen bisherigen Untersuchungen (MRT/EEG/Blutbild) eigentlich irgendwelche Auffälligkeiten?
Ciao und alles Gute
Huge
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Bin die Neue 8-) -
Dini,
02.10.2011, 18:59
- Bin die Neue 8-) -