Bin die Neue 8-)

Dini, Sunday, 02.10.2011, 21:50 (vor 5434 Tagen) @ huge88
bearbeitet von Dini, Sunday, 02.10.2011, 21:53

Hallo huge88,

ich war der Annahme, dass Epilepsie hauptsächl. vererbbar ist.
Mein Mann und ich sind nun schon seit 9 Jahren verheiratet und lieben uns immer noch sehr. Daher war es für ihn sehr schlimm, mich so zu sehen. Zumal man als, ich sag jetzt mal "Zuschauer", nichts großartig machen kann. Und da mein Mann nicht wußte, was los war, ich dann auch nicht mehr wußte, dass er mein Mann ist, etc., das hat ihn völlig fertig gemacht.

Seit dem 27.9. nehme ich, laut Neurologen, (der auch in dem Krankenhaus, in dem ich war, einer der vielen Epilepsiezentren hat) Lamotrigin. Z.Zt. o-o-25 mg. Alle 10 Tage muß ich aufdosieren, dass ich eines Tages auf 100-0-100 mg komme.
Und dann immer wieder zu Kontrollterimen ins KH.

Wegen den Kopfschmerzen: wie gesagt, die hatte ich vor dem Anfall vor 2 Monaten die ersten paar mal, unregelmäßig. Da zuvor hatte ich sonst nie großartig Probleme mit Kopfschmerzen. Wenn ich, während dieser besagten 2 Monaten, Kopfschmerzen hatte, ware die dann auch innerhalb kürzester Zeit gleich so heftig, dass mir der Kopf nahezu explodierte. Zuvor hatte ich sonst nie solche argen Kopfschmerzen. Zumal sie sonst mit einem Aspirien immer wieder weggegangen sind. Und in diesen 2 Monaten half auch ein Aspirien kaum bis gar nicht mehr.

Und warum ich betone, dass ich nicht rauche und kaum trinke? So halt! ;-)
Abgenommen habe ich, weil ich bei meiner Größe von 170 cm zuuuuuuuuuu viel auf die Waage gebracht habe und noch etwas zu viel wiege. Habe jetzt noch rund 15 Kilo zu viel drauf.

Im KH haben die Ärzte (die Stationsärztin, der Oberarzt und der Neurologe) festgestellt, dass es sich um einen epileptischen Anfall handelte. Zuerst war im "normalen" EEG nichts auffälliges. Im MRT haben sie was gesehen und auf Grund dessen ein Schlafetzugs-EEG gemacht, um ganz sicher zu sein! Und da hat man dann eindeutig gesehen, dass es ein Anfall war.

Dini

gesamter Thread: