Bin die Neue 8-)

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 06.10.2011, 10:54 (vor 5430 Tagen) @ koalabär5

Entschuldige, wenn ich Dich hier kurz einmal verbal ausbremse, koalabär.

Die ärzte werden dir gesagt haben, dass es sich bei dir um eine sogenannte Schlafepilepsie handelt.

Zur Schlafepilepsie gehört deutlich mehr als ein Anfall aus dem Schlaf heraus und EEG-Auffälligkeiten im Schlafentzug.

In diesem Zustand entleeren sich Blase und Darm.

Muss nicht einmal zwingend beim Grand-Mal vorkommen.

Rechne damit, dass es schon ein bis zwei Jahre dauern kann bis du endgültig richtig eingestellt bist. Dann kannst du aber normal leben.

Auch wenn es bei manchen von uns etwas länger dauert, bis diese auf Medikamente gut eingestellt sind, fände ich persönlich es nett, nicht gleich den Teufel an die Wand zu mahlen. Wir wollen uns ja auch schließlich gegenseitig ein wenig aufbauen. Bei mir war damals meine Ersteinstellung ein Volltreffer und hat kein halbes Jahr gedauert und ich war damals mehrere Jahre vollkommen Anfallsfrei(das Wiederauftreten bei mir ist da wohl eher ein Zusammenspiel vieler Faktoren). Auch bedeutet Epilepsie nicht zwingend, ein "unnormales" Leben führen zu müssen - eventuelle Veränderungen sind ja immer von den persönlichen Umständen abhängig. Ich z.B. studiere trotz Anfällen und Medieinnahme(derzeit Umstellung) und hab bisher noch keine einzige Klausur wiederholen müssen/versemmelt - im Gegensatz zu den "Normalen". Viel "normaler" geht es ja kaum noch.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: