Absence-Epilepsie leidensgenossen gesucht

koalabär5, Thursday, 06.10.2011, 16:38 (vor 5430 Tagen) @ Mondenkind

hallo mondenkind,

nein, das hab ich nicht schriftlich. Ich weiß nicht, ob dies bei Männern zutrifft, ab bei Frau weiß ich es definitiv und zwar aus einem Fachbuch über die Schilddrüse. Dieses ist für Laien geschrieben. Ich musste mich damit befassen, weil ich es selbst mit der Schilddrüse habe, mittlerweile bin ich sogar na der Schilddrüse operiert worden, weil Verdacht auf Schilddrüsenkrebs bestand. Gottseidank war aber alles gutartig.
Du musst wissen, dass unsere kleine Schilddrüse für viele Stoffwechselvorgänge im Körper zuständig ist. Ebenso ist sie dafür zuständig, dass der weibliche Körper das Schwangerschafthormon bildet. Ich nenn es jetzt einfach mal so, auch wenn es anders heißt. Wird dieses nicht gebildet, dann gibt es bei der Frau einen Abgang, das heißt die Frau verliert das Kind meist schon nach einem Monat. Ich weiß also durchaus wovon ich rede. Ob sich die Schilddrüse auf die Zeugungsfähigkeit des Mannes auswirkt weiß ich nicht, das musst du einen Endokrinologen fragen. Ich bin nämlich kein Arzt weißt du.

gesamter Thread: