Absence-Epilepsie leidensgenossen gesucht

HeinzGR, Chur, Thursday, 06.10.2011, 23:31 (vor 5430 Tagen) @ RedRose

Liebe RedRose,
Es freut mich, endlich auch mal eine solche Person zu finden, welche 'nur' an Absencen leidet und trotzdem genauso mit vielen Einschränken konfrontiert ist (kein Fahrausweis, Vorurteile etc.).
Ich habe seit meinem 6. Lebensjahr Absencen, genauso noch heute mit 40. Ich tue mich immer noch schwer die Krankheit zu akzeptieren! Wohl gerade deswegen, weil zw. 0-5 Absencen monatlich à 5 Minuten gar kein grosses Handicap sind. Genau dieser sehr minime Schweregrad schmerzt sehr, wenn ich die Vorurteile der Gesellschaft ebenso stark zu spüren bekomme wie jene mit starken Anfällen. Habe seit dem 1.10. nach 2 J. Arbeitslosigkeit endlich wieder eine Tätigkeit gefunden. Zwei vorhergehende Jobs wurden mir in der ersten Woche gekündigt, weil sich gerade am Anfang wegen der Informationsfluten ein Anfall ereignete. AG war informiert (und entsprechend voreingenommen). Da stärkt mich meine Weiterbildung zum dipl. Betriebswirtschafter manchmal sehr im Selbstwert!
Ich treibe fast jeden Sport genauso wie wenn nichts wäre. Bin froh, dass ich immer durch eine Aura vorgängig gewarnt werde. So liess ich z.B. auf dem Surfbrett halt das Segel fallen, setzte mich aufs Brett und wartete die 2-5 Min. ab. Mit dem Fahrrad halte ich jeweils an oder beim Volleyball verlasse ich das Feld kurzfristig.
Bin grad intensiv am recherchieren bezügl. der richtigen Medikation bei Abs. Welche nimmst Du? - Schau mal rein in meinen folgenden Beitrag betr. "Tierkreiszeichen - Einflüsse".

gesamter Thread: