Teil 4
...
Nacht-/Bettruhe ist: Werktags von spätestens 23Uhr bis 6.15 Uhr (Frühstück gibt es erst um 7.45 Uhr. Wer hat diese Aufstehzeit erfunden, und was macht dieser Mensch so lange?) Und keine Chance noch nachts unter der Decke zu lesen, denkt an die Kameras. Außerdem schaut zusätzlich nachts noch regelmäßig jemand vorbei. Durchschlafen für Könner! Für was sind wohl die Nachtkameras da, die angeblich so empfindlich sind, dass man bei deren Aktivierung nicht mal mehr mit dem Handy telefonieren darf? Aber am Wochenende darf man dann bis Mitternacht aufbleiben. Und das tollste, am Wochenende darf man sogar selber entscheiden, wann man TV schauen will. Da läuft der Strom nämlich den ganzen Tag. Unter der Woche darf man von (variabel, je nach Schwester) ca. 18.15 Uhr-18.30 Uhr bis 23 Uhr Fernsehen.
Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich 32 Jahre alt bin, ein selbständiges und gutes Leben führe?!
Mein Resümee: In die ZfP Weissenau bin ich in erster Linie wegen der (wie es heißt) guten Ärzte, deren Erfahrung und der damit verbundenen Sicherheit gegangen. Leider wurden meine Erwartungen auf all dies vollkommen enttäuscht. Im Punkt Menschlichkeit haben vor allem die ranghöheren Ärzte in meinen Augen auf ganzer Linie versagt, auch dass sie in meinem Zimmer mit Abwesenheit glänzten machte diesen Eindruck nicht besser. Die meisten Krankenschwestern/ Pfleger waren ganz nett, wobei einige einen sehr barschen Umgangston bei den Patienten und deren Angehörige anschlugen. Vollkommen unangemessen, überzogen und somit nicht zu erfüllen waren meiner Meinung nach die Anforderungen die der Chefarzt an das Pflegepersonal stellte. Nach seiner eigenen Aussage, sind diese Krankenschwestern und Pfleger wohl in der Lage neurologische Tests durchzuführen und es deshalb nicht nötig ist einen Arzt zu rufen wenn epileptische Anfälle jeglicher Art auftreten. Denn wie er, wie ich fand uns sehr arrogant unterrichtete ist ein Anfall ja nur ein Symptom. Tja, wer hätte das gedacht… (An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich für dieses aufschlussreiche, informative und komplett sinnfreie Gespräch bedanken.) Leider fällt der Personenkreis der Pflegekräfte, meines Wissens unter den Begriff “medizinisches Hilfspersonal” Demnach ist eine Krankenschwester/ Pfleger nun mal kein Arzt und darf von Gesetzeswegen keine Diagnosen stellen, WEIL sie eben NICHT wirklich dafür ausgebildet sind. Mal ehrlich keine Mensch geht ins Krankenhaus um nach einem Anfall von einer Krankenschwester befundet zu werden(!), auch wenn sie sicherlich den Finger- Folge- Versuch wunderbar hinbekommen(- denn dies war leider der einzige Test, den ich sie machen sah! ), ist sie nicht bevollmächtigt zu entscheiden was nun für diesen Patienten nötig ist! Ansonsten machen die Ärzte eine zu lange, zu teure Ausbildung, wenn deren Qualifikation der einer Krankenschwester gleich kommt. Als ein besonderes Armutszeugnis empfand ich auch, dass in diesem Krankenhaus wohl weder der Chefarzt noch ein Oberarzt den Ruf der Klinik schützen wollen und deshalb die Chance auf ein Deeskalationsgespräch ungenutzt verstreichen lassen. Von Menschen in dieser beruflichen Position erwarte ich persönlich mehr Interesse und Einsatz für ihren Betrieb. Man könnte hier den Eindruck gewinnen, dass manche Leute und Institutionen sich auf ihren früheren Erfolgen ausruhen.
Nun, was gibt es noch zu sagen- wie es aussieht sind nicht alle Klinik auf volle Betten angewiesen, aber wie sie das machen, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben! Wahrscheinlich hatte ich deshalb kein Bett, das elektrisch verstellbar ist…
Abschließend möchte ich noch mal meine tolle Frau zitieren, die zum Chefarzt sagte: “Ich fühl mich hier echt verarscht!” Und von ihm “Auf Wiedersehen”, von ihr “Nein, bitte nicht”
Vermutlich hat sich im Übrigen die Patientin, die fast zur gleichen Stunde wie ich ebenfalls “geflüchtet” ist, das Selbe gedacht. Nur ein Zufall???
gesamter Thread:
- Gute Epileptologie? ZfP Weissenau - Meiner Meinung nach: NEI -
Epi_Patient1979,
31.10.2011, 16:43
- Teil 2 - Epi_Patient1979, 31.10.2011, 16:44
- Teil 3 - Epi_Patient1979, 31.10.2011, 16:46
- Teil 4 - Epi_Patient1979, 31.10.2011, 16:47
- Gute Epileptologie? ZfP Weissenau - Meiner Meinung nach: NEI -
teilchenschubse,
01.11.2011, 19:15
- Gute Epileptologie? ZfP Weissenau - Meiner Meinung nach: NEI - anonym, 12.11.2011, 17:42