Seid ihr glücklich?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 05.11.2011, 20:29 (vor 5400 Tagen) @ Ricarda

Hi!

Ich hatte auch in Deinem Alter meinen ersten Anfall. Hat mich damals auch vom Kopf her etwas runtergezogen, was sich aber damals dank meiner ersten festen Freundin doch in Grenzen gehalten hat. Ich glaub, ohne sie wäre es schlimmer gewesen.

In den Jahren, in denen ich mit Medis am Stück anfallsfrei war, ging's mir wirklich gut, auch wenn ich auf durchgemachte Nächte so weit wie irgend möglich und Alkohol ganz verzichtet habe(Tipp für Sylvester: Es gibt wunderbaren alkoholfreien Sekt. Beim dem lohnt es sich aber, zwei Euro mehr zu zahlen, um einen gescheiten zu haben).
Damals, wie meist auch heute, war ich, wenn ich mit Freunden weg war, so von 20-24 Uhr unterwegs und nur, wenn ich mich am nächsten Tag ordentlich ausschlafen konnte. Länger sind die Übungspartys in den Tanzschulen sowieso nur selten - Hobby von mir, was aus der Zeit stammt.

Du könntest Dir zum Beispiel auch einen Sportverein in Deiner Nähe suchen(falls Du noch in keinem bist). Sport ist eh gesund und nebenbei vergisst man beim Schwitzen ganz schnell einmal seine Epilepsie und kann danach danach beim Entspannen die vielen Endorphine genießen, die man freigesetzt hat(abgesehen davon kann man sich dann auch locker die zweit- und drittbesten Glücklichmacher - Eis und Schokolade - gönnen).

Und Kopf hoch - Epilepsie ist kein Weltuntergang. Junge Leute wie wir können da reinwachsen und gut damit leben lernen. Probier einfach aus, was Dir Spaß macht und schau, wie Du es mit Deiner Epilepsie in Einklang bringen kannst.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: