Seid ihr glücklich?

sandra79, Wednesday, 09.11.2011, 08:26 (vor 5396 Tagen) @ Ricarda

Hallo Ricarda

ich bin auch noch nicht so lange hier,und war auch so froh,endlich auch mal andere sogenannte "Betroffene" zu treffen und nicht nur öffentliche Berichte oder schlaue Ärzte vor die Nase gesetzt zu bekommen.

ich hatte meinen ersten Anfall mit 13 und bin jetzt 32 Jahre,ich hab also dein ganzes Spektrum der Pubertät etc komplett mitgemacht.Aber um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen - "ja, ich bin glücklich" auch wenn es manchmal nicht ganz einfach war/ist. :-D

Als es dann mit Weg-gehen anfing,war ich teilweise etwas rebellisch und habe auf nichts verzichtet.Langes Ausgehen,Alkohl - halt das volle Program.Das hatte auch damit zu tun,weil ich Angst vor Ausgrenzung hatte und natürlich wollte ich nicht irgendwann das Gefühl haben,ich hätte was verpasst.

Also hier meine Diagnose^^:egal was du machst,wieviel du trinkst bzw. verträgst oder die Nächte mit deinen Freunden und Bekannten durchmachst,eine gewisse Ausgrenzung wirst du höchstwahrscheinlich immer haben :-( .Bei meinen Eltern z.b. war es eine Überfürsorglichkeit.Bei der späteren Arbeitssuche wirst du besonders viel "Spaß" bekommen,weil die sogenannten gebildeten eventl. Arbeitgeber,überhaupt keinen Plan haben und nur so von Vorurteilen zerfressen sind.

Und zum Schluss: der Spruch "weniger ist mehr" stimmt absulut bei der Wahl deiner Freunde - lieber wenige,dafür aber die Richtigen!

Oh ein Roman...egal,ich hoffe die vielen Antworten helfen Dir,setz Dich nicht in eine Ecke und denk "Lieber Gott,warum bloß ich" sei lieber froh,das es nur DAS ist,es gibt Krankheiten die sind weitaus schlimmer :-|

Liebe Grüße

Sandra

gesamter Thread: