Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!!
Hallo
Ich bin nun 18 jahre alt und hatte mit 13 meinen 1. Anfall! Naja leider wurde das erst vor nicht ganz einem Jahr festgestellt...
Ich bin gerade wieder an einem ziemlichen Tiefpunkt...
Ich hatte Montag vor 2 Wochen, gleich an meinem 1. Schultag einen Anfall!
Durch den schweren Sturz hatte ich eine Mittelschwere bis schwere Gehirnerschütterung... leider bin ich am nächsten Tag durch die Gehirnerschütterung aus meinem Fenster gefallen (ca 5 Meter). Dazu muss ich sagen, das ich zum Rauchen an meinem Küchenfenster sitze und mir dann plötzlich schwindelig wurde...
Ich wollte auf keinen fall ins Krankenhaus, da ich meinen 18 Geburtstag nicht im Krankenhaus verbringen wollte, jedoch hat mein Hausarzt mich irgendwie nicht wirklich ernst genommen...
Diese ganzen Anfälle ziehen mich so runter... Es bekommt immer keiner mit, aber ich habe damit ganz schön zu kämpfen. Dadurch, dass ich anders aufgewachsen bin, als andere, habe ich auch nicht wirklich eine beste freundin, zu der ich mal gehen könnte um mcih mal richtig auszu weinen... Mit meiner Mutter darüber zu reden, ist immer ziemlich schwer, da sie als Krankenschwester auf der Neurologie arbeitet und das alles so locker sieht!
Aber ich kann damit nciht mehr so locker umgehen...
Ich bin jetzt gerade 18 geworden, alle anderen fahren jetzt Auto und ich darf eigentlich nicht mal Fahrrad fahren... Ich mein ich bin noch so jung und darf aufgrund der Blessuren durch die Stürze keinen Sport mehr machen... Ich muss mich so einschränken. Ich ahbe nie das leben einer typischen jugendlichen geführt, habe jetzt seit über einem jahr auch noch zusätzlich die Diagnose burn-Out und keiner in meiner Umgebung bemerkt, wie sehr ich die ganzen letzten jahre kämpfe!! Ich bin eigentlich ziemlich taff und stark aber wenn ich gerade wieder kraft gesammelt habe, kommt der nächste Anfall und ich bin wieder am Boden... Alle sagen immer wie gut ich mit allem klar komme usw... aber das komme ich gar nciht... Wenn cih versuche jemandem zu erzählen, wie es mir wirklich geht, merke ich das es denjenigen nciht wirklich interessiert und es auch nicht wissen will! Ich bin seelsorge für alle aber wann fragt mal jemand :" Wie geht es dir wirklich?" und hört mir mal richtig zu?Ich habe einfach das Gefühl,alleine da zu stehen... Ich mein eigentlich müsste doch wenigstens meine Mutter sehen, wie es mir wirklich geht, oder??
Es wäre einfach nur schön jemanden zu haben, der ein an solchen Tagen auffängt!
Jetzt ist auch noch der ganze schulische Stress dazu gekommen... Naja ich habe letztes Jahr aus Psychischen und gesundheitlichen Gründen ziemlich viel gefehlt und wiederhole gerade freiwillig die klasse.. Aufgrunde der vielen Fehltage letztes Jahr, habe ich jetzt verschärfte- Attestpflicht. Ich halte mich auch an alles, aber sobald ich mal ein Tag fehle, tut fast jeder Lehrer so, als würde ich schwänzen. Aber durch die Epilepsie und vorallem durch die schweren Stürze bei einem Anfall geht es mir manchmal einfach nicht gut... Vor ca 1nem Monat zB war mein ganzer rücken anch einem Anfall gestaucht und blau und ich war die ganze Woche Krankgeschreiben.. ich will ja zeigen, dass ich mich bemühe und bin dann bis auf 2 Tage trotzdem zur schule gegangen.. Aber meine Lehrer haben überhaupt kein verständniss dafür... Sie stellen mich immer so hin, als würde ich lügen! Ich mein klar, letztes jahr habe ich das ganz schön verrissen, aber davor war ich die beste schülerin des Jahrganges!
Ich frag mich einfach nur noch, wann sich mein Leben endlich mal in die andere Richtung wendet... Ich habe meiner meinung nach echt schon genug durchgemacht, da meine Vergangenheit nicht wirklich rosig war. (Naja bin ja nciht ohne Grund mit 16 in emien eigene Wohnung gezogen ;) ) Ich finde einfach, dass es jetzt langsam mal genug ist! Ich habe jetzt schon mehr durchgemacht als manche erwachsene und habe mit meinen jungen 18 Jahren schon so einen kaputten Rücken/Wirbelsäule wie eine 80 jährige Dame (Zitat meines Ortophädes)
Entschuldigung für den langen Text usw.. aber ich musste das gerade einfach mal loswerden!!
Naja wusste nicht genau bei wem und dachte, ich schreib das einfach mal hier rein und es hat auch gut getan das mal runter zu schreiben...
vllt könnt ihr mich ja etwas verstehen oder kennt das selber... ;)
Liebe Grüße
Franzi
gesamter Thread:
- Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!! -
Franzi93,
10.11.2011, 02:19
- Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!! - jess87, 10.11.2011, 07:23
huge88,
10.11.2011, 15:16
Karlsson,