Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!!
Hi Franzi!
Kotz Dich ruhig soviel aus, wie Du möchtest, wenn Du es Dir von der Seele schreiben möchtest. Das hilft ungemein. Ich hoffe, es stört Dich nicht, dass ich Dir noch schnell ein paar Fragen stelle, bevor ich in die Tasten haue und am Ende nicht mehr dran denke, sie Dir zu stellen:
Was für eine Form der Epilepsie hast Du? Warst Du deshalb schon einmal in einer Epilepsieambulanz/-zentrum und gibt es bei Dir eine konkrete, bekannte Anfallsursache? Wie wirst Du medikamentös behandelt?
Was ich Deinem Text entnehme ist, dass Du das Gefühl hast, niemanden zu haben, von dem Du Dich ernstgenommen fühlst, dass Dir sowohl in der Schule, als auch im Privaten ein Ansprechpartner fehlt.
Hast Du Dich denn schon einmal nach einer Epilepsieselbsthilfegruppe in Deiner Nähe umgeschaut? Vielleicht findest Du ja dort jemanden, von dem Du Dich ernstgenommen fühlst? Ein offenes Ohr und viele gute Ratschläge haben auch immer die Leute bei den sogenannten psychosozialen Beratungstellen für Menschen mit Epilepsie. Hier in Franken bieten soetwas z.B. die Rummelsberger Werke an.
Was ist denn wegen der Burn-Out-Diagnose bei Dir eigentlich geschehen? Das ist ja auch etwas sehr ernstzunehmendes, das gründlich und langfristig behandelt werden sollte und wegen dem für Dich eine langfristig begleitende Betreuung organisiert werden sollte - vielleicht auch abseits von zu Hause, einfach um erst einmal dem Druck des Alltags zu entfliehen. Sprich darüber auf jeden Fall mit Deinen Ärzten. Eine solche Erkrankung kann ja auch Anfallshäufungen begünstigen.
Was das Autofahren angeht kann ich Dich mit meinen 23 gut verstehen(wohne am Land und wenn es hochkommt fährt einmal die Stunde ein Bus, am Samstag nur alle paar Stunden und am Sonntag gar nicht). Ohne Epilepsie wäre da das Leben wirklich leichter - aber wenn ich so sehe, was meine Freunde in letzter Zeit bei den Spritpreisen für ihr Auto ausgeben und wie billig ich mit meiner Fahrkarte vorankomme, geht's mir gleich wieder besser.
Gibt es denn bei Dir an der Schule einen Schulpsychologen, mit dem Du darüber sprechen kannst, wie Du Dich von Deinen Lehrern behandelt fühlst, damit dieser diesen Deine Probleme näher bringen kann? Hast Du eigentlich schon einmal versucht, in Ruhe, abseits vom Unterricht, mit einem der Lehrer, bei denen Du in der Vergangenheit besonders gut warst, ganz ernst über Deine Probleme zu sprechen? Meist bekommt man die ja nur im Klassenzimmer zu Gesicht.
Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Hol Dir ärtzliche Hilfe, um langsam und kontrolliert mit dem Rauchen aufzuhören. Abgesehen davon, dass sich das positiv auf Deine Anfallshäufigkeit auswirken kann, hast Du mit einem Mal auch mehr Geld in der Tasche, um Dir viele kleine Dinge zu gönnen, die Dir den Tag versüßen können und die nicht einfach verbrennen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!! -
Franzi93,
10.11.2011, 02:19
- Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!! - jess87, 10.11.2011, 07:23
- Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!! -
huge88,
10.11.2011, 15:16
- Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!! -
Karlsson,
13.11.2011, 11:06
- Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!! - Franzi93, 13.11.2011, 23:27
- Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!! -
Franzi93,
13.11.2011, 23:23
- Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!! -
kucka,
14.11.2011, 00:07
- Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!! - Karlsson, 14.11.2011, 11:50
- Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!! - huge88, 14.11.2011, 19:29
- Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!! -
kucka,
14.11.2011, 00:07
- Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!! -
Karlsson,
13.11.2011, 11:06