Wann ist das endlich alles vorbei??!!!!!

jess87, NRW, Thursday, 10.11.2011, 07:23 (vor 5395 Tagen) @ Franzi93

Hallo Franzi!!!
ich kann dich ganz gut verstehen. ich habe epilepsie seid meiner kindheit (ca6 jahre alt) und bin damit auch "groß" geworden. war noch nie betrunken, nie wirklich in ner disco und viele andere dinge konnte ich nie machen, die ich doch gerne mal ausprobiert hätte, aber halt nie versucht hatte, weil ich immer angst hatte vor nen neuen anfall. ich war allerdings auch ne gaaaanz langezeit mal anfallsfrei (11 jahre) in der zeit habe ich dann den führerschein/ausbildung etc gemacht. nur richtig gut ging es mir auch in den 11 jahren nicht. nur halt, dass ich anfallsfrei war. aber trotzdem immer nach der krankheit zu leben war lästig. auch heute ist es noch so, dass mein leben sich auf die epilepsie bezieht. ich habe heute eine 2 jährige tochter, die natürlich auch viel aufmerksamkeit und zeit von mama in anspruch nimmt. ich versuche ihr so viel wie möglich zu geben. nur es gibt auch mal tage wo es nicht geht, weil es mir halt scheisse geht. aber da habe ich zum glück immer rückhalt (eigener vater/ihre oma oder tanten). aber auch wenn sie mir die kleine abnehmen, fühle ich mich nicht gut dabei. weil es ist doch mein kind. aber ich mache es dann und denke, nun muss mama auch an sich denken.
ich bin jetzt soweit, dass ich mich sogar für eine op entschieden habe. mehr oder weniger. noch steht das nicht 100%ig fest, aber der gedanke ist schon sehr da. und wie gesagt, wenn diese kackphasen kommen, an denen es mir schlecht geht - muss nicht immer gleich ein anfall sein- reicht schon meine vorgefühle, dann bin ich auch am boden.... weil mein leben sich halt eben so gut wie nach der krankheit richtet und trotzdem nicht besser wird. daumen hoch und wünsche dir alles gute. lg jess87

gesamter Thread: