Epilepsie - neue Arbeitsstelle- betriebsarztliche Untersuchu

Stella, Saturday, 26.11.2011, 10:48 (vor 5379 Tagen)
bearbeitet von Stella, Saturday, 26.11.2011, 11:40

Hallo,

mein Name ist Stella und habe eine Schwester die mit 27 Jahren Anfälle bekommen hat, das ist jetzt 4 Jahre her. Sie ist Arzthelferin und arbeitet in einer Arztpraxis. Ihre Anfälle sind recht gut unter Kontrolle mit Keppra 750-0-750 . Bekommt vielleicht mal 1 mal im Jahr einen Anfall, wenn sie z.b. Krank ist (Fieber , ganz besonders bei Durchfall ). Nur in diesen Fällen sollte man (auch einer der keine EPI hat) ja eh nicht arbeiten gehn.

Nun hat sie ab 1.1. eine Stelle im städt. Krankenhaus bekommen. Dort hat sie auch ganz normal Arbeitszeiten ( Mo.-Fr. (8.00/9.00-16.00/17.00 Uhr). Sie arbeitet dann in der Diagnostik, deswegen keine Schichtarbeiten.
Nur 1-2 mal im Monat hat sie einen Bereitschaftsdienst, wo sie VIELLEICHT mal auch abends oder Nachts raus gerufen werden könnte. Dies ist eher selten !!!!! Wenn sie dann den Dienst hatte und hätte wirklich mal raus musste, hat sie am nächsten Tag frei (und könnte ausschlafen).

Ich sehe da keine Probleme, da auch bei ihr das Leben ja nicht immer nur von regelmässigem schlafen besteht (Ausgehn, Party usw. aber ohne Alkohol und danach lange ausschlafen.) Anfälle sind nur dann möglich , wenn sie mehrere
Tage sehr schlecht bis gar nicht schlafen konnte... oder bei Durchfallerkrankungen....)

Jetzt meine Frage: MUSS sie ihre Epi dem Betriebsarzt angeben? unter den oben genannten gegebenen Umständen??????
Wäre echt toll wenn mir(uns) jemand darauf eine Antwort geben könnte. Ist aber wohl eher eine Streitthema (was ich bisher so gelesen habe.....aber jede Situation ist ja anders. .......

LG Stella:-)

P.S. zudem muss ich noch erwähnen das meine Schwester als Rettungssanitäterin beim DRK nebenberuflich arbeitet..(was vielleicht demnächst, wenn sie im Kh arbeitet, ja eh nicht mehr möglich ist).....und deren Betriebsarzt auch nix gegen ihre Epi hat, sie darf nur kein Auto fahren und muss auf ihren Dienstplan achten dass sie genügend Schlaf bekommt! Da ist auch noch nie was passiert!

gesamter Thread: